Drei Brüder im Hauptorchester

"Geschwister" fühlen sich im MVG wohl

Seit vielen Jahren legt der Musikverein Garrel von 1920 e.V. großen Wert auf eine fundierte Jugendarbeit. Es ist daher auch nicht verwunderlich, dass oftmals "Geschwister" unsere Nachwuchsabteilungen durchlaufen und letztendlich über das Jugend- im Hauptorchester landen.

Vor einigen Wochen war es dann für Patrick, Brian und Marcel Otten soweit: Alle drei musizierten erstmalig gemeinsam im Hauptorchester auf dem Garreler Schützenfest.

Während Patrick dort schon seit längerem im Schlagzeug-Register aktiv ist, spielen Brian und Marcel seit Mai dieses Jahres im Hauptorchester jeweils Tenorsaxophon. Natürlich sind alle drei Musikanten auch weiterhin parallel im Jugendorchester tätig.

Aktuell gibt es weitere „dreifach-Geschwister“ im MVG: Jan, Henning und Meike Ferneding sowie Rainer, Markus und Stefan Brüning. Ferner haben wir viele „Zweifache“ – das Vereinsleben wird also „familiär“ gepflegt.

Ach ja: Familie Brauner ist komplett aktiv: Martin, Gisela, Marina und Pascal...

Die "Otten"-Jungs fühlen sich im MVG wohl
.... und Familie Brauner ebenfalls (Foto: Raiffeisenbank)