Ehrenmitglied Bernd Torbecke ist verstorben

MVG trauert um ehemaligen Tubisten

Im Alter von 85 Jahren verstarb gestern unser ehemaliger Tubist Bernd Torbecke nach langer schwerer Krankheit. Torbecke war über 60 Jahre im Musikverein Garrel aktiv und wurde 2006 dafür vom Niedersächsischen Musikverband in besonderer Weise geehrt. Diese Ehrung ist bislang einmalig in unserer Vereinsgeschichte und wird es auch wohl vorerst bleiben. Auch wurde er auf der Generalversammlung 2006 einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt.

Mit Bernd Torbecke verliert der MVG einen Musiker, der –wenn es um die Belange des Musikvereins ging- stets uneigennützig  und in vorbildlicher Weise familiäre und berufliche Gründe zum Wohle des Vereinswesens und der Kameradschaftspflege in den Hintergrund stellte.

Der Musikverein Garrel von 1920 e.V. ist daher Bernd Torbecke zu großem Dank verpflichtet. Wir werden ihn stets in Ehren halten. Die Beerdigung von Bernd findet am Freitag, den 24. Mai um 15.00 Uhr auf dem Friedhof in Garrel statt.

Unser Mitgefühl gilt in besonderer Weise der Familie Torbecke.