Ehrenmitglied feiert Geburtstag

Erstellt von Martin Brauner |

Hugo Backhaus blickt auf 72 Lebensjahre zurück

Am 14. Oktober feiert unser Ehrenmitglied Hugo Backhaus seinen Geburtstag. Er vollendet sein 72. Lebensjahr und zu seinem Jubeltag gratuliert der Musikverein Garrel von 1920 e.V. recht herzlich.

Hugo Backhaus gehörte über 40 Jahre dem Kreismusikverband Cloppenburg an und wirkte Jahrzehnte lang als Flügelhornist im Musikverein Garrel mit. Auch kann er auf fast 20-jährige Vorstandsarbeit zurückblicken; zuletzt als Instrumenten- und Uniformenwart. Ferner fungierte er einige Jahre als stellvertretender Dirigent.

Leider musste Hugo Backhaus Anfang 2006 aus gesundheitlichen Gründen mit dem aktiven Musizieren aufhören. Natürlich blieb der nun in Bösel wohnende Backhaus dem Musikverein Garrel stets verbunden.

Auf der Generalversammlung im November 2007 wurde Hugo dann einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt; die offizielle Auszeichnung mit einer Urkunde erfolgte auf dem gemütlichen Abend im Januar 2008.

Hugo, nochmals alles erdenklich Gute; insbesondere Gesundheit.

Wenn Sie, liebe NEWS-Leser*in, weitere Informationen über die langjährige Vorstandstätigkeit und musikalische Aktivität von Hugo Backhaus erfahren möchten, kann Ihnen die NEWS-Redaktion die 2020 erschienene Chronik zum 100-jährigen Jubiläum des Musikvereins Garrel von 1920 e. V. empfehlen!

Diese beinhaltet 210 Seiten, wobei neben 250 Fotos auch viele informative Berichte – verpackt in einer humorvollen Art und Weise – rund um den Jubiläumsverein erschienen sind.

Die Chronik ist u. a. auch Online für 25 € (incl. Versand- und Verpackungskosten) erhältlich:   www.in-garrel.de

Hugo Backhaus - Jahrzehnte trug er die MVG-Uniform