Ein Königspaar im Hotel Bürgerklause?

Erstellt von Martin Brauner (königlicher Hofschreiber) |

Vereinswirt sprach sofort Privilegien aus

Als Helmut Sprenger  auf dem gemütlichen Abend des Musikvereins Garrel von 1920 e.V. die Würde des „38. Ballkönigs“ errang, war die Freude allseits riesengroß. Neben den vielen Musikanten waren auch Helmut sowie seine Partnerin Simone völlig aus dem „Häuschen“. Frenetische Jubelszenen begleiteten den feierlichen Akt der „Inthornisierung“.

Das besondere Highlight hatte jedoch unser Vereinswirt Rainer Tapken parat: „Wenn schon mal ein Königspaar im Hotel Bürgeklause übernachtet, soll es auch nicht alltägliche Privilegien genießen!“ -  Gesagt getan: Die beiden nächtigten in einer tollen „Sweet“ und am nächsten Morgen kam der Vereinswirt dem König auch noch bei der Bezahlung der Hotelrechnung entgegen!!!

Naja, dass hat Ballkönig Helmut Sprenger dem designierten niederländischen Thronfolger Willem-Alexander schon einmal voraus………..

siehe auch "www.buergerkause-tapken.de

oder den Link "Vereinslokal" auf dieser Homepage

Vereinswirt und König - beide konnten gut lachen!