Ein nicht alltägliches Ständchen ....
Helene Penning wurde 101 Jahre !!!!
In dieser Woche waren die Aktiven des Hauptorchesters Zeitzeugen eines besonderen Ereignisses: Helene Penning, Alte Dorfstraße, vollendete ihr 101 Lebensjahr!!! - Die älteste Bewohnerin der Gemeinde zeigte sich dabei noch sehr, sehr rüstig. Natürlich brachte der Musikverein Garrel von 1920 e.V. der Jubilarin ein Ständchen.
Auch in der Vergangenheit hat der Musikverein schon mehrere "Hundertjährige" mit einem Geburtstagsständchen beehrt:
1999 =
101 Jahre - Johanna Bollach (Seniorenzentrum) – 28.02.1999
1999 =
100 Jahre - Bernhard Thoben, Beverbrucher Straße – 18.05.1999
2001 =
100 Jahre - Theodor Kemper, Nikolausdorfer Str. 19 – 18.12.2001
Ob es weitere derartige Ständchen in der 93-jährigen MVG-Geschichte gegeben hat, entzieht sich den Kenntnissen des NEWS-Reporters. Dieser zeichnet seit Ende 1994 jeden Auftritt mit den entsprechenden Highlights lückenlos auf……..


-
Von Einhörnern und auferstandenen Musiklegenden
Erstellt von Sabrina Boyer |Musikverein gibt Frühjahrskonzert, etwa 600 Gäste willkommen geheißen
-
Adelheid Brackland zum Ehrenmitglied gewählt
Erstellt von Sabrina Boyer |Adelheid Brackland zum Ehrenmitglied ernannt; ein Leben für den Verein und die Musik
-
Generalversammlung wählt Christian Schulte zum Musiker des Jahres
Erstellt von Sabrina Boyer |Generalversammlung bestätigt Vorstandsmitglieder; Christian Schulte zum Musiker des Jahres gewählt