Eis zur Belohnung

Erstellt von Martin Brauner (NEWS-Redakteur) |

Jugendorchester trat Sommerpause an

Wer hätte das bei der Gründung des Jugendorchestes im Januar 2007 gedacht: Die Nachwuchsmusiker sind aus dem Garreler Kulturleben nicht mehr wegzudenken! So zeigten sich dann auch die verantwortliche Dirigentin Stephanie Looschen sowie der Vorsitzende Günther Meyer im Gespräch mit der NEWS-Redaktion von den bisherigen Leistungen der jungen Musikanten sehr erfreut.

„In diesem Jahr habe sich das Jugendorchester bisher großartig weiter entwickelt. Es sei ein Prestigegewinn nicht nur für den Musikverein Garrel sondern auch für das kulturelle Leben in der Gemeinde“ so die überaus glückliche Dirigentin Stephanie Looschen. „Man konnte  nicht nur viele  neue Musiker gewinnen sondern präsentierte sich zudem sehr erfolgreich u.a. auf dem Frühjahrskonzert, dem Kreismusikfest in Löningen (mit einem grandiosen Pokalsieg) sowie auf der Garreler Kirmes in vorbildlicher Weise“ wie Looschen weiter informierte.  Besonders Stolz sind alle Beteiligten, dass das Jugendorster vor einigen Wochen alleine ein Sommerkonzert vor mehr als 200 Gästen durchgeführt hat.

Auch der Vorsitzende Günther Meyer würdigte die geleistete Arbeit. „Nicht nur der Vorstand sondern auch das Hauptorchester sei stolz auf die Nachwuchsmusiker. Einige von ihnen haben in den letzten Monaten sogar den Sprung ins Hauptorchester geschafft. Zweifellos ein Verdienst der vielen Ausbilder; insbesondere der Dirigentin Stephanie Looschen“, wie ein stolzer Vorsitzender mit einem lächelnden Gesicht erklärte.

Nun steht erst einmal die verdiente Sommerpause an. Bei der letzten Übungseinheit blieben daher die Musikinstrumente zu Hause. Stattdessen wurde die Probe auf „kameradschaftlichen Linie“ ausgerichtet. Man ging Eisessen und spielteVölkerball.

Sicherlich trägt das Ende Juli anstehende Zeltlager in Leer zur weiteren Verständigung der Musiker/innen untereinander bei.  In diesem Jahr kann der Musikverein Garrel sogar eine Rekordteilnehmerzahl vermelden. Nähere Details erfahren Sie in Kürze auf dieser Homepage.

Wer dem Jugendorchester nach den Sommerferien beitreten möchte, kann sich jederzeit mit der Dirigentin und Jugendsprecherin Stephanie Looschen unter der Handynummer  0171-7832234 in Verbindung setzen.  Idealerweise fährt man vorab schon einmal mit ins Zeltlager – auch hierfür werden noch Anmeldungen entgegen genommen.

Als Belohnung für das grandiose Sommerkonzert gingen die Nachwuchsmusiker Eisessen