"Eisessen" statt Probe

Jugendorchester festigte Gemeinschaftssinn

Statt Probeneinheit war am vergangenen Mittwoch für die Nachwuchsmusiker im Jugendorchester „Eisessen“ angesagt. Hierbei traf man sich bei einer örtlichen Eisdiele und ließ es sich munden. Zuvor hatten die jungen Musikanten gruppenweise den Probenraum gereinigt. Beide Aktionen wurden von den Beteiligten freudig angenommen und umgesetzt. „Hierdurch stärken wir die Gemeinschaft innerhalb des Jugendorchesters!“ so die emsige Jugendwartin Nadine Majewski.

In den letzten Monaten gab es eine Umstrukturierung innerhalb des Orchesters, da einige Mitglieder den Sprung ins Hauptorchester geschafft haben. Zudem sind weitere Jungen und Mädchen der Gruppierung neu beigetreten. Großen Zuspruch gab es auch seitens der Bevölkerung beim letzten öffentlichen Auftritt der Nachwuchsmusikanten anlässlich des Garreler Freimarktes. Dirigentin Simone Tieke und das Jugendorchester konnten hierbei die zahlreichen Zuhörer mit einem zum Teil völlig neuen Programm überzeugen.

Wer dem Jugendorchester kurzfristig beitreten möchte, kann sich jederzeit mit dem Vorstand oder allen anderen Vereinsmitgliedern in Verbindung setzen.  Auch ist ein Besuch der Probe im Übungsraum möglich (mittwochs 18.00 – 19.00 Uhr im Schulzentrum)

Das Jugendorchester besteht nun seit über 5 Jahren