Erste Übungseinheit bald im neuen Probenraum

Einweihung am 24. Januar durch Dechant Paul Horst

Der neue Probenraum des Musikverein Garrel von 1920 e.V. wurde den Vereinsmitgliedern ja bereits im Sommer 2008 durch den Bürgermeister Andreas Bartels im Rohbau vorgestellt. Seither haben handwerklich begabte Musiker viele Freitzeitstunden geopfert und zwischenzeitlich die aufwendigen Innenarbeiten zum Abschluss gebracht. Hierbei wurde insbesondere viel Wert auf eine ausreichende Beleuchtung, Beschallung sowie optimale Akkustik gelegt.

Neben einer Küchenzeile wurde auch eine kleine Musikanlage installiert, sodass auch dieses Medium dem Musikverein Garrel in seiner ganzen Vielfältigkeit zur Verfügung steht.

Der neue Übungsraum, der sich im Schulzentrum befindet, bietet Platz für das gesamte Hauptorchester und soll zudem insbesondere auch vom Jugend-orchester genutzt werden. Ferner können dort die Einzelunterrichtseinheiten der Nachwuchsmusiker durch deren Musiklehrer/ innen sowie Vorstands-sitzungen bzw. Registerbesprechungen abgehalten werden. Die erste Probe ist für Mittwoch, den 27. Januar geplant. Zuvor werden die weiblichen Mitglieder am 16. Januar eine Grundreinigung durchführen.

Die offzielle Einweihung durch Dechant Paul Horst findet am Sonntag, 24. Januar statt, an der neben den Vereinsmitgliedern jedoch nur geladene Gäste teilnehmen dürfen.

Der Vorsitzende Günther Meyer berichtete gegenüber der NEWS-Redaktion von einem zukunftsweisenden Schritt in der nunmehr 90-jährigen Vereinsgeschichte und dankte neben den Vereinsmitgliedern insbesondere der Gemeinde Garrel und den zahlreichen Sponsoren für deren tatkräftige Unterstützung. Es sei schön, nun einen eigenen Raum Nutzen zu können. In den vergangenen vier Jahren habe man im Schulforum die wöchentlichen Proben abgehalten. Das Vereinslokal Niemann bleibe natürlich weiterhin für den Musikverein bestehen.

Musiker mit handwerklichem Geschick waren gefragte Leute ..........