Erstkommunionsfeier am Sonntag

Erstellt von Martin Brauner (NEWS-Redakteur) |

Musikverein bei der Abholung der Kommunionskinder präsent

Am kommenden Sonntag, 10. Mai,  wird in Garrel die Erstkommunion gefeiert. Die Eucharistiefeier in der Kirche „St. Peter und Paul“ beginnt um 10.00 Uhr. Die Abholung der Erstkommunionskinder und deren Eltern erfolgt bereits um 09.45 Uhr. Der Weg vom Pfarrheim zur Kirche wird traditionsgemäss durch den Musikverein Garrel musikalisch begleitet.

Der Musikverein Garrel von 1920 e.V. gratuliert auf diesem Wege alle Erstkommunionskinder zu ihrem Ehrentag recht herzlich. Mögen alle dieses Ereignis stets in guter Erinnerung halten.

An dieser Stelle sei der Hinweis der NEWS-Redaktion gegeben, dass der Redakteur mit den diesjährigen Erstkommunionskindern eine kleine Gemeinsamkeit hat:  Auch er kam am 10. Mai zur Kommunion; allerdings im Jahr 1970 und das in kurzer Hose!!! – Im Vergleich zu heute war damals noch nicht alles so straff durchorganisiert – die christliche Zielsetzung ist jedoch erhalten geblieben!