Erstmalig eine Königin in der Schützengilde

Erstellt von Martin Braune (NEWS-Redaktion) |

Klara Niemann errang höchste Punktzahl

In Garrel regiert nun zum ersten Mal in der langjährigen Vereinsgeschichte der Schützengilde eine Königin:  Klara Niemann (Kompanie Ort) gelang in einem spannenden Stechen der goldene Schuß, der zugleich die Königswürde bedeutete.

Klara Niemann, u.a.  die Vereinswirtin des Musikvereins Garrel, war außer sich vor Freude, als ihr das Ergebnis ihrer Schießleistung mitgeteilt wurde. Die allseits beliebt und bekannte Wirtin wird nun ein Jahr die Herrscherin über das Garreler Schützenvolk sein.

Natürlich wird der Musikverein Garrel von 1920 e.V. seiner Vereinswirtin mit einem gebührenden Ständchen einen musikalischen Gruß übermitteln.

Ferner darf an dieser Stelle verkündet werden, dass heute zwei Aktive des Musikverein Garrel offiziell auf dem Garreler Schützenfest geehrt wurden: Adelheid Brackland und Heinrich Brüning stellen sich schon seit vielen Jahren uneigennützig und ehrenamtlich dem Schützenwesen als Bläser bei Beerdigungen zur Verfügung. Für ihre Verdienste um das Schützenwesen wurden beide auf dem diesjährigen Schützenfest mit einem Orden und einer Urkunde, die eigens von Prinz zu Sayn Wittgenstein unterschrieben wurde, ausgezeichnet. Diese Ehrung ist bislang einmalig in der Vereinsgeschichte des Musikverein Garrel von 1920 e.V.  Herzlichen Glückwuschn !!!!

Weitere Details vom diesjährigen Schützenfest erhalten Sie auf der Homepage der Schützengilde unter www.sg-garrel.de  sowie in Kürze auf dieser -Seite. Bleiben Sie uns also als Leser/in erhalten – und Sie sind stets „up to date“. Ihre NEWS-Redaktion!

Die NEWS-Redaktion möchte an dieser Stelle auch einmal die Schnelligkeit erwähnen: Wo erfahren Sie sonst brandaktuell die Schützenfest-Neuigkeiten………………….

Klara Niemann - die neue Garreler Regentin der Schützen