Exzellente Visitenkarte abgeliefert

Grünkohl-Frühschoppen - ein voller Erfolg!

Erstmalig hatte das Landhaus Otte in Sage-Haast zu einem „Grünkohl-Frühschoppen“ eingeladen. Offiziell ging es um 11.00 Uhr los; es endete fulminat mit tanzenden Gästen um 15.15 Uhr.

Während der Zeit dazwischen unterhielt der Musikverein Garrel von 1920 e.V. unter der Leitung von Julian Marks die zahlreichen Gäste im großen Festsaal. Der Dirigent hatte ein abwechslungsreiches Programm ausgewählt. Egal, ob Konzertmärsche, Polkas, Stimmungslieder, Walzer, Egerländer oder böhmische Blasmusik – das Publikum war begeistert und der MVG konnte in mehr als vier Stunden die große Bandbreite seines Repertoirs signifikant reflektieren.

Tubist Josef Hinxlage zog zudem mit seinen solistischen Einlagen auf dem Akkordeon das Publikum schnell in seinen Bann. Untermalt wurde er dabei natürlich durch die Musikanten des Orchesters.

Nicht nur die heute anwesenden 45 Musikanten sondern auch die zahlreichen Festgäste –unter ihnen weilte auch eine Fangruppe aus Garrel- waren vom erstmals durchgeführten Grünkohl-Frühschoppen derart begeistert, dass das Landhaus Otte eine Wiederholung der Veranstaltung in den kommenden Jahren nicht ausgeschlossen hat.

Zahlreiche Gäste konnte der MVG durch seine musikalischen Beiträge zum Tanzen animieren