F R O H E - O S T E R N

Frühmesse am 2. Ostertag ist Tradition

Nicht nur bei den MVG-Vereinsmitgliedern sondern vielmehr auch bei den Gottesdienstbesuchern ist die musikalische Umrahmung des Festgottesdienstes am zweiten Ostertag stets willkommen.

Auch in diesem Jahr sorgt das Hauptorchester des Musikvereins Garrel von 1920 e.V. traditionsgemäß für die musikalische Umrahmung der Frühmesse. Sicherlich wird die Kirche um 08.00 Uhr wieder gut gefüllt sein und damit indirekt für eine besondere Akustik sorgen, die dem festlichen Rahmen würdig wird.

Gerade bei den jährlich wiederkehrenden kirchlichen Einsätzen besinnt sich der Musikverein Garrel  gerne auf seine Entstehung: Im Jahr 1920 gründete man den Verein anlässlich der damaligen Fronleichnamsprozesson!

In diesem Sinne wünscht der Musikverein Garrel von 1920 e.V. mit seinen Abteiungen "Musikalische Früherziehung, Flötegruppe, Jugendorcheter, MVG-Combo und Hauptorchester" trotz des eher winterlichen Wetters "FROHE OSTERN"!

Die Ostereier gehören traditionell zum Fest