Feuerwehrkapelle Cloppenburg feiert am Wochenende Jubiläum

Musikverein unterstützt 125-jähriges Jubiläum

In diesem Jahr feiert die Feuerwehrkapelle Cloppenburg von 1884 e.V. ihr 125-jähriges Bestehen. Das Festwochenende zu diesem Jubiläum beginnt am Samstag, 15.August, um 18.00 Uhr mit einem Festakt, dem das große Konzert des Orchesters folgt.

Hier wird sich die Feuerwehrkapelle dem Publikum mit einem besonders abwechslungsreichen Programm präsentieren. Mit einer sich anschließenden stimmungsreichen Jubiläumsparty klingt der Abend in der Stadthalle dann aus.

Am Sonntag, 16. August, startet um 14.00 Uhr der große Festumzug durch die Stadt, der im Stadtpark endet. Im Laufe des weiteren Nachmittags musizieren hier befreundete Vereine, während die Mitglieder der Feuerwehrkapelle viele Spiel- und Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie bereithalten.

Für Sonntagabend ist ein Serenadenkonzert geplant. Mit dem „Großen Deutschen Zapfenstreich“, gespielt von dem Feuerwehr-Spielmannszug und der Feuerwehrkapelle Cloppenburg sowie in Begleitung von einem Fackelzug der freiwilligen Feuerwehr, endet dann das Jubiläum.

Natürlich ist auch der Musikverein Garrel von 1920 e.V. bei diesem nicht alltäglichen Jubiläum präsent: Am Sonntag werden sich die Musiker/innen mit ihrem Vorsitzenden Günther Meyer am Festumzug und an den Einzelvorträgen beteiligen.

Selbstverständlich vertreten wir auch am Vorabend unsere Vereinsfarben, wobei sicherlich auch noch beim Zapfenstreich Abordnungen von uns zu sehen sind.

Der Musikverein Garrel unterstützt die befreundete Feuerwehrkapelle Cloppenburg gerne; viele Aktive kennen sich von gemeinsamen Fortbildungsveranstaltungen, Gruppenversammlungen und diversen  Übungseinheiten.

Auch die NEWS-Redaktion wünscht der Veranstaltung bereits heute einen harmonischen Verlauf!

Ein umfangreiches Rahmenprogramm wird geboten