Fortbildungsmaßnahmen erfolgreich durchgeführt

Erstellt von Martin Brauner |

"Landesschulungszentrum" in Garrel ansässig

Am vergangenen Wochenende fanden im Übungsraum des Musikverein Garrel von 1920 e.V. zweitägige Fortbildungsmaßnahmen statt. Hierbei wurden theoretische und praktische Musikkurse im Rahmen des Landesschulungszentrums des Niedersächsischen Musikverbandes für Trommler und Flöten durchgeführt. Der Musikverband verfügt in Niedersachsen insgesamt 3 Landesschulungszentren, wobei eines davon in Garrel ansässig ist.

Auch wenn in diesem Jahr nicht annähernd die letztjährigen Teilnehmerzahlen erreicht werden konnten, waren die beiden Dozenten Jonas Tschechne (Trommler) und Nadine Steenken (SF-Flöten) mit der Durchführung ihrer Lehrgänge sehr zu frieden. „Alle Teilnehmer zeigten großes Interesse und haben sicherlich ihr fundiertes Wissen erweitern können“ so die einhellige Meinung der beiden Musikpädagogen gegenüber der NEWS-Redaktion.

Der Musikverein Garrel, der vor Ort für die organisatorische Umsetzung der zuvor vom Niedersächsischen Musikverband geplanten Lehrgänge zuständig ist, hofft, im kommenden Jahr eine größere Teilnehmerzahl begrüßen zu dürfen.

Weitere Infos: www.nds-niedersachsen.de

Oder www.nmv-fachbereich.de