Fronleichnamsprozession in Kombination mit Grillfest

Dechant Paul Horst lud Musikverein Garrel zum Mittagessen ein

Wie bereits in den letzten NEWS-Berichten mehrfach erwähnt, feierte der Musikverein Garrel von 1920 e.V. mit der diesjährigen Fronleichnamsprozession sein 90-jährigen Bestehen. Aus diesem nicht alltäglichen Anlass hatte Dechant Paul Horst das gesamte Hauptorchester nach Beendigung der Prozession zum Grillenfest im Pfarrgarten eingeladen. Zuvor ging er noch in der Messe ausführlich auf die Entstehung und den Werdegang des Musikvereins ein. Ein Highlight des Grillfestes war neben dem herrliche Wetter, dem leckeren Essen und den kühlenden Getränken insbesondere das Eisbuffet der benachbarten Eisdiele. Die Überraschung war dem Dechant vollens gelungen! Die Musikanten bedankten sich auf ihrer Weise, indem sie dem Hausherrn mit einem Ständchen überraschten.

Der MVG feiert in diesen Tagen sein 90-jähriges Bestehen
Dechant Paul Horst überraschte alle Musiker