Fronleichnamsprozession in Kombination mit Grillfest
Dechant Paul Horst lud Musikverein Garrel zum Mittagessen ein
Wie bereits in den letzten NEWS-Berichten mehrfach erwähnt, feierte der Musikverein Garrel von 1920 e.V. mit der diesjährigen Fronleichnamsprozession sein 90-jährigen Bestehen. Aus diesem nicht alltäglichen Anlass hatte Dechant Paul Horst das gesamte Hauptorchester nach Beendigung der Prozession zum Grillenfest im Pfarrgarten eingeladen. Zuvor ging er noch in der Messe ausführlich auf die Entstehung und den Werdegang des Musikvereins ein. Ein Highlight des Grillfestes war neben dem herrliche Wetter, dem leckeren Essen und den kühlenden Getränken insbesondere das Eisbuffet der benachbarten Eisdiele. Die Überraschung war dem Dechant vollens gelungen! Die Musikanten bedankten sich auf ihrer Weise, indem sie dem Hausherrn mit einem Ständchen überraschten.
-
Dirigent und Kassenwartin neu gewählt
Erstellt von Sabrina Boyer |WeiterlesenRoland Stuppin nun auch offiziell neuer Dirigent, Carolin Kemper verantwortet ab sofort die Finanzen des Vereins
-
Doppelerfolg auf dem Kreismusikfest in Bunnen
Erstellt von Sabrina Boyer |WeiterlesenDas letzte Einhorn und Harry Potter sichern zwei erste Platzierungen, Roland Stuppin gibt Re-Debut, Simone Tieke verabschiedet sich.
-
Von Einhörnern und auferstandenen Musiklegenden
Erstellt von Sabrina Boyer |WeiterlesenMusikverein gibt Frühjahrskonzert, etwa 600 Gäste willkommen geheißen