Frühjahrskonzert 2013 in der Großraumsporthalle

Gemeindeverwaltung und -rat befürworteten Antrag

Das Frühjahrskonzert 2013 wird nun erstmalig am Samstag, 06. April in der Großraumsporthalle neben dem Schwimmbad in Garrel durchgeführt. Ein Umzug aus der Tweeler Sporthalle, in der alle bisherigen Konzerte stattfanden, steht mit den kontinuerlich gestiegnen Besucherzahlen in Zusammenhang. Ferner ist die Tweeler Sporthalle bzw. der Außenbereich nicht auf eine derartige Großveranstaltung ausgerichtet. (z.B. Parkplatzsituation, Straßenlaternen oder auch Be- und Entlüftung der Halle, etc.)

Einen entsprechenden Antrag auf Nutzung der Großraumsporthalle in Garrel haben Rat und Verwaltung in der vergangenen Woche befürwortet. Auch sicherten die sonstigen Nutzer der Sporthalle (wie z.B. die Handballer des BV Garrel) ihre Unterstützung zu.

Somit findet das beliebte Frühjahrskonzert am Samstag, den 06. April 2013 um 19.30 Uhr in der Ortsmitte in unmittelbarer Nähe der Schwimmhalle statt.

Vorab bereiten sich Jugend- und Hauptorchester jedoch auf das Adventskonzert am Sonntag, 09. Dezember um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche vor...........

Die Frontansicht der Großraumsporthalle
Die Großraumsporthalle ist zentral gelegen