Frühjahrskonzert endete tragisch

Erstellt von Martin Brauner (PR-Manager) |

Ehrengast verstarb kurz nach Konzertbeginn

Unser Frühjahrskonzert am Samstag hat ein äußerst tragisches Ende genommen. Kurz nach Konzertbeginn durch das Jugendorchester brach unser Ehrengast, Franz „Mecki“ Westerkamp vom befreundeten Musikverein Vestrup in der mit 650 Besuchern besetzten Sporthalle zusammen. Obwohl das DRK sowie ein Arzt vor Ort waren und auch weitere Rettungskräfte schnell herbeieilten, konnten die eingeleiteten Maßnahmen nicht mehr das Leben des allseits beliebten Vestruper Beckenspielers retten.

Der Musikverein Garrel von 1920 e.V. spricht den Angehörigen von Franz Westerkamp sein tiefes Mitgefühl aus. Wir stehen ihnen im Gebet und ihrer Trauer bei. Auch sind unsere Gedanken in dieser schweren Stunde bei unseren Vestruper Musikfreunden. „Mecki“ hinterlässt bei ihnen eine große Lücke; seine Lebensspuren werden immer wieder gegenwärtig sein. Auch wird uns seine liebenswerte und hilfsbereite Art stets in vorbildlicher Weise in Erinnerung bleiben. Sein plötzlicher Tod hat uns alle sehr betroffen und traurig gestimmt.

Die Beerdigung von Franz Westerkamp findet am Freitag, den 27. März um 14.30 Uhr in Vestrup statt. Der Musikverein Garrel wird ihm dabei mit einer starken Abordnung das letzte Geleit geben.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Rettungskräften (Feuerwehr Garrel, DRK Garrel, DRK Cloppenburg sowie allen Ersthelfern) für deren unermüdlichen Einsatz. Auch dem Interventionsteam sprechen wir -auch im Namen des Musikvereins Vestrup- für die Notfallseelsorge unser Dankeschön aus.

Das Konzert wurde natürlich umgehend abgesagt. Das Eintrittsgeld wird erstattet; die bereits erworbenen Eintrittskarten können bei der Raiffeisenbank Garrel zurückgegeben werden.

Wir sind sehr traurig und tief betroffen. Musikverein Garrel von 1920 e.V.

Franz "Mecki" Westerkamp verstarb plötzlich im Kreise seiner Vestruper und Garreler Musikfreunde