Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Frühjahrskonzert übertraf alle Erwartungen

Erstellt von Martin Brauner |

Jugend- und Hauptorchester begeistern weit über 500 Zuhörer

 

Der Enthusiasmus kannte nach dem Konzertende des Musikverein Garrel in der Tweeler Sporthalle keine Grenzen. Die weit über 500 Konzertbesucher waren von den Darbietungen des Jugend- und Hauptorchesters restlos begeistert.

69 Musiker/innen zeigten dabei eine Bravourleistung, auf die insbesondere der seit 1 1/4 Jahren als Dirigent im Verein tätige Helmut Sprenger stolz sein konnte. Sprenger hatte seine Musiker/innen intensiv auf das Konzert vorbereitet. Dass er nicht nur ein exzellenter Dirigent sondern auch ein brillianter Musiker ist, zeigte er bei einer kurzfristig eingeschobenen Showeinlage. Hierbei glänzte die "Stimmungskanone Sprenger" auf einem 5 m langen Alphorn, wobei er in traditionelle Bayerntracht mit Lederhose auftrat.

Schon beim Betreten der Sporthalle wurden die zahlreichen Zuhörer durch das gewaltige Bühnenbild und dem Ambiente freundlich in Empfang genommen. Auch die Fotopräsentation sorgte für viel Gelächter und Frohsinn.

Erstmalig in der 88-jährigen Vereinsgeschichte trat die Musikgruppe bei einem Konzert mit zwei Orchestern auf: Dass von Stephanie Looschen dirigierte Jugendorchester hinterließ dabei einen fulminanten Gesamteindruck. Im Gegensatz zu vielen Eltern, Omas und Opas war bei den Jungmusikanten keinerlei Nervosität feststellbar.

Des weiteren hatte der Verein mit dem Conferencier Ralph Meyer einen schlagfertigen Ansager verpflichten können, der zudem immer wieder seinen musikalischen Sachverstand mit einbringen konnte und dabei schnell das Publikum auf seiner Seite hatte.

Abschließend sagt der Musikverein Garrel an dieser Stelle "DANKE"! Viele Personen haben durch große und kleine Taten zum Gelingen des Konzertabends beigetragen. Oftmals wurden persönliche, familiäre oder berufliche Belange in den Hintergrund gestellt.

Viele der anwesenden Zuhörer fiebern bereits heute dem Frühjahrskonzert 2009 entgegen. Bleibt nur zu hoffen, dass es dem Musikverein Garrel auch im kommenden Jahr gelingt, eine passende Räumlichkeit zu finden..................

 

Zum Schluss noch einmal das Programm in der Übersicht:

Jugendorchester:

1. Enjoy the Moment

2. Nurock

3. Fluck der Karibik 2

 

Hauptorchester:

1. La Storia

2. African Inspirations

3. Concerto d'Amore

4. Libertango

5. Salute


Pause


6. Jubiläumsohrwurm

7. Rough Mix

8. Wo die Wolga fließt

9. The Best of "ABBA"

10. Unter dem Doppeladler

11. Alptraum mit Helmut Sprenger am Alphorn

12. Tiquila mit Bettina Hoffmann, Helmut Sprenger, Matthias Hinxlage und Martin Brauner

 

Jugend- und Hauptorchester:

13. Down Under


Zugaben:

14. Guten Abend Gut' Nacht

15. Boney M. Superhits

Das Hauptorchester unter der Leitung von Helmut Sprenger.....