Frühmesse ist "Cult"

Erstellt von Martin Brauner |

Am 2. Weihnachtstag wird in der Kirche musiziert

Seit Generationen ist es im Musikverein Garrel von 1920 e.V. zur guten Tradition geworden, dass die Musiker/innen des Hauptorchesters am 2. Weihnachtstag die Frühmesse um 08.00 Uhr zur Freude vieler Kirchenbesucher musikalisch begleiten.
Gerade das grandiose Adventskonzert am 05. Dezember d.J. hat wieder einmal gezeigt, dass die Akustik in der Kirche ein optimales Klangvolumen bildet.
„Der zweite Weihnachtstag gehört zu den schönsten kirchlichen Auftritten im Jahr! Ich stehe dafür auch gerne in aller Frühe auf und werde anschließend durch die strahlenden Augen der vielen Kirchenbesucher hinreichend entschädigt!“ äußerte sich ein schmunzelnder  Vorsitzender Günther Meyer gegenüber der NEWS-Redaktion.
Auch das Ehrenmitglied Bernd Torbecke, einst über 60 Jahre im Verein aktiv, freut sich, dass diese Tradition von den jungen Musikanten fortgeführt wird. „Gieh möht datt immer uprecht holln“, so der fast 83-jährige im Gespräch mit der NEWS-Redaktion.
Also, lieber treuer NEWS-Leser:
Wir sehen uns am zweiten Weihnachtstag um 08.00 Uhr in der Garreler Pfarrkirche!!!

Das Hauptorchester des Musikverein Garrel