Fußball-EM: Erinnerungen an U16-Länderspiel in Garrel

Thomas Müller und Marco Marin waren schon 2004 in Garrel dabei

Wenn beim Fussball-EM-Auftaktspiel gegen Portugal die deutsche Nationalhymne erklingt, fühlt sich der NEWS-Redakteur an den 03. Oktober 2004 erinnert: Damals gab es in Garrel ein U16-Länderspiel zwischen Deutschland und Russland. Nachdem die Mannschaften das Spielfeld betreten hatten, wurden die jeweiligen Hymnen durch den Musikverein Garrel vorgetragen.

Zuvor hatte es einen detaillierten Zeitplan gegeben, wobei im Station der Aufmarsch der „Zivilisten“ akribisch geprobt wurde.

Ein atemberaubendes Gefühl, in einem vollbesetzten „Garreler Stadion“ zu musizieren! Vorausgegangen waren zuvor Probleme bei der Notenbeschaffung für die russische Nationalhymne. Letztendlich konnte jedoch die russische Botschaft in Verbindung mit dem Herresmusikcorps behilflich sein.

Zwei bekannte Fußballer waren schon damals beim U-16 Länderspiel in Garrel dabei: Thomas Müller und Marco Marin !!!

Ob beide sich wohl noch an das O:O ausgegangene Spiel in Garrel bzw. an die vom Musikverein vorgetragenen Nationalhymnen erinnern können???

Thomas Müller im Garreler Stadion in Aktion