Garrel "HELAU" ertönt im Düsseldorfer Rosenmontagszug

Musikverein Vetrup und Garrel bilden ein Orchester

Auch in diesem Jahr ist der Musikverein Garrel von 1920 e.V. wieder mit einer starken Abordnung am Rosenmontagsumzug in Düsseldorf vertreten. Hierbei unterstützen 18 Vereinsmitglieder den Musikverein Vestrup.

Zum Musikverein Vestrup pflegen die Garreler schon seit 1995 einen engen Kontakt, aus der zwischenzeitlich eine tiefe Freundschaft entstanden ist.Diese blüht insbesondere zum Karneval immer wieder neu auf.

Der Rosenmontagsumzug steht in diesem Jahr unter dem Motto „Do bes de platt“ und wird im Fernsehen (ARD) in der Zeit von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr  übertragen. Im letzten Jahr säumten ca. 1 Million Narren den 7 km langen Festumzug. Düsseldorf zählt neben Köln und Mainz zu den drei rheinischen Hochburgen des Karnevals. Neben zahlreichen Fußgruppen und Musikkapellen rechnen die Veranstalter mit 70 geschmückten Festwagen und 20-30 Tonnen Bonbons.

Der Musikverein Vestrup marschiert mit der Garreler Abordnung hinter dem 64. Wagen an dirtter Stelle. In diesem Jahr haben sich die Musiker zudem ein neues Outfit zugelegt.

Weitere Infos unter

www.karneval-in-duesseldorf.de oder  www.mv-garrel.de