Gemütlicher Abend begeisterte alle

Sarah Bartel wurde "Ballkönigin 2009"

Der am vergangenen Samstag traditionsgemäß gefeierte „Gemütliche Abend“ des Musikverein Garrel von 1920 e.V. war wieder ein voller Erfolg! Der Vorsitzende Günther Meyer konnte in seiner mit viel Beifall bedachten Begrüßungsansprache fast alle Vereinsmitglieder willkommen heißen. Auch in diesem Jahr waren alle Musiker/innen in „festlicher Gala-Kleidung“ erschienen und trugen somit zum imposanten Erscheinungsbild bei.

Besonders begrüßt wurden die anwesenden Ehrenmitglieder und der Ehrenvorsitzende Manfred Majewski sowie Ehrendirigent Martin Brauner. Außerdem hieß Meyer die Ehe- und Lebenspartner bzw. Eltern der jüngeren Vereinsmitglieder herzlich willkommen. .

Nach einem reichhaltigen Abendessen stand eine Ehrung auf dem Programm: Hubert Wegmann wurde hierbei für 10-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde ausgezeichnet. In seiner Laudatio ging Günther Meyer ausführlich auf die Verdienste von Hubert Wegmann, der im Musikverein u.a. als Busfahrer fungiert, ein. Am Ende gratulierten alle Anwesenden mit einem „Standing Ovation“.

Anschließend erfolgte die Proklamation des neuen Ballkönigs. Da die Verantwortlichen in diesem Jahr erneut drei Personen auserkoren hatten, musste kurzerhand um die Königswürde gewürfelt werden. Hierbei errang die Flötistin und stellvertretende Dirigentin Sarah Bartel die geforderte mittlere Augenzahl und wurde somit feierlich zur Ballkönigin 2009 proklamiert.

Besonders sehenswert war die zusammengestellte Tombola, die von Geschäftsleuten aus Garrel und dem gesamten Kreis Cloppenburg unterstützt wurde. Bei der anschließenden Verlosung gab es überall glückliche Gesichter, denn die Organisatoren konnten jedem Anwesenden einen Gewinnerfolg garantieren.

Einen weiteren Höhepunkt bildeten die Sketcheinlagen, die in diesem Jahr vom

„Schlagzeug- und Posaunen-Register“ organisiert und vorgetragen wurden, wobei insbesondere der „Suppenmarsch“ für viel Frohsinn und Heiterkeit sorgte. Bei einer tollen Stimmung feierten die Musiker/innen  bis in den frühen Morgen und betrieben so „aktive Kameradschaftspflege“.

Der Musikverein Garrel weißt ferner darauf hin, dass mit sofortiger Wirkung Eintrittskarten für das Frühjahrskonzert am Samstag, den 14. März 2009 zum Vorzugspreis von 8 € in der Raiffeisenbank Garrel erhältlich sind. Für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren kosten die Eintrittskarten 5,00 €.

Am Konzert wirken neben dem Hauptorchester (Dirigent: Helmut Sprenger) auch das von Stephanie Looschen geleitete Jugendorchester mit.

Showeinlagen und Ehrungen gehörten auch zum gemütlichen Abend des Musikverein!