"Gemütlicher Abend" ist fester Bestandteil im Jahreskalender

Patrick Einhaus wurde feierlich zum Ballkönig gekürt

Ehrungen, Sketcheinlagen, Tombola und die Kürung eines Ballkönigs standen im Mittelpunkt des gemütlichen Abends des Musikvereins Garrel im Vereinslokal „Bürgerklause“. Vorsitzender Günther Meyer freute sich nicht nur über den guten Besuch, sondern insbesondere über die in festlicher Gala-Kleidung erschienenen Vereinsmitglieder.

Besonders begrüßt wurden die Ehrenmitglieder Hugo Backhaus, Horst–Peter Keske, Matthias Hülskamp, der Ehrenvorsitzende Manfred Majewski sowie Ehrendirigent Martin Brauner. Außerdem hieß Meyer die Ehe- und Lebenspartner beziehungsweise Eltern der jüngeren Vereinsmitglieder willkommen.

Für 10-jähriges Engagement um den Verein wurde der Trompeter Alexander Ahrens vom Vorsitzenden ausgezeichnet. In seiner Laudatio lobte Günther Meyer besonders die Einsatzbereitschaft und die Zuverlässigkeit des Geehrten. Ferner wurde Hornist Matthias Boyer als neuer „Partybeauftragter“ dem jubelnden Publikum präsentiert.

Für die Proklamation des Ballkönigs hatten die Verantwortlichen drei Anwärter in die engere Wahl genommen. Durch Knobelentscheid errang der Tenorsaxophonist Patrick Einhaus die begehrte Königswürde. Besonders gut bestückt war die Tombola, die Geschäftsleute aus Garrel und Umgebung großzügig gestiftet hatten. Jedem der Ballbesucher konnte deshalb ein Gewinn garantiert werden.

Einen weiteren Höhepunkt bildeten die Sketcheinlagen, die das 6-köpfige „Bariton- und Euphoniumregister“ organisiert hatten. Hierbei kamen natürlich Frohsinn und Heiterkeit auf.

Der Musikverein Garrel weist schon jetzt darauf hin, das Eintrittsarten für das Frühjahrskonzert am Samstag, den 29. März, zum Vorzugspreis von acht Euro in der Raiffeisenbank Garrel erhältlich sind. Am Konzert in der Großraumsporthalle wirkt neben dem Hauptorchester unter Helmut Sprenger auch das von Simone Tieke geleitete Jugendorchester mit.

Vorsitzender Günther Meyer mit den Ballkönig und den Geehrten
Ehrentanz für Patrick Einhaus und Anne Ellmann
tolle Sketcheinlage des "Bariton-/Euphoniumregisters"
Alle Ballbesucher/innen waren gut gelaunt
.... auch auf dem Foto sichtbar
Heinrich Brüning feierte nachts seinen 71. Geburtstag - der MVG gratulierte!