Gemütlicher Abend - Schlagzeuger begeistern mit Showact

Gemütlicher Abend: Matthias Hinxlage wird 42. Ballkönig

Der „gemütliche Abend“ des Musikvereins Garrel von 1920 e.V. war wieder ein voller Erfolg! Vorsitzender Pascal Brauner konnte in seiner Begrüßungsansprache „einen vollen Saal“ willkommen heißen. Auch in diesem Jahr waren die Musiker/innen in „festlicher Gala-Kleidung“ erschienen und trugen somit zum besonderen Flair des Abends bei.

Besonders begrüßt wurden Ehrenmitglied Hugo Backhaus, der Ehrenvorsitzende Manfred Majewski sowie der Ehrendirigent Martin Brauner. Außerdem hieß Pascal Brauner die Ehe- und Lebenspartner bzw. Eltern der jüngeren Vereinsmitglieder herzlich willkommen.

Nach einem reichhaltigen Abendessen standen die Ehrungen auf dem Programm: Amelie Ahrens (Klarinette) Katharina Bley (Konzertflöte), Monika Boyer (Horn) und Marcel Högemann (Trompete) wurden hierbei für 5-jährige Mitgliedschaft im Musikverein Garrel mit einer Urkunde und Anstecknadel ausgezeichnet. Seit 10 Jahren sind Josef Hinxlage (Tuba) und Matthias Hinxlage (Schlagzeug) Mitglied im Verein. In einer Laudatio gingen Pascal Brauner (Vorsitzender) und Christoph Otten (stellv. Vorsitzender) ausführlich auf die Verdienste der Geehrten ein. Am Ende gratulierten alle Anwesenden mit tosendem Applaus.

Anschließend erfolgte die Proklamation des neuen Ballkönigs. Da die Verantwortlichen in diesem Jahr erneut drei Personen auserkoren hatten, musste kurzerhand um die Königswürde gewürfelt werden. Hierbei errang der Schlagzeuger Matthias Hinxlage die geforderte tiefste Augenzahl und wurde somit feierlich zum 42. Ballkönig proklamiert.

Besonders sehenswert war die zusammengestellte Tombola, die von hiesigen Geschäfts- und Privatleuten unterstützt wurde. Den Hauptpreis, einen Rundflug über Garrel, gewann Rainer Brüning (Klarinettist).

Einen weiteren Höhepunkt bildeten die Sketcheinlagen, die in diesem Jahr vom „Schlagzeug-Register“ organisiert und vorgetragen wurden. Hierbei sorgten die 5 Registermitglieder mit der „ZDF-Hitparade mit den fünf besten Oldies“ für viel Frohsinn und Heiterkeit. Bei der fälligen Zugabe mit "YMCA-Peoples" sprang dann der Stimmungsfunke endgültig über.

Bei einer tollen Stimmung feierten die Musiker/innen  bis in den frühen Morgen und betrieben so „aktive Kameradschaftspflege“.

Der Musikverein Garrel von 1920 e.V. weist ferner darauf hin, dass Eintrittskarten für das Frühjahrskonzert am Samstag, 01. April zum Vorzugspreis von 8 € in der Raiffeisenbank Garrel erhältlich sind. Für Kinder und Jugendliche kosten die Eintrittskarten 5,00 €.