Gemütlicher Abend sorgte für Frohsinn

Erstellt von Martin Brauner (NEWS-Reporter) |

Ehrung verdienter Vereinsmitglieder

Der „gemütliche Abend“ des Musikvereins Garrel von 1920 e.V. war wieder ein voller Erfolg! Der stellvertretende Vorsitzende Christoph Otten konnte in seiner Begrüßungsansprache fast alle Vereinsmitglieder willkommen heißen. Auch in diesem Jahr waren die Musiker/innen in „festlicher Gala-Kleidung“ erschienen und trugen somit zum besonderen Flair des Abends bei.

Besonders begrüßt wurden die anwesenden Ehrenmitglieder Hugo Backhaus, Horst-Peter Keske, Mathias Hülskamp, der Ehrenvorsitzende Manfred Majewski sowie der Ehrendirigent Martin Brauner. Außerdem hieß Otten die Ehe- und Lebenspartner bzw. Eltern der jüngeren Vereinsmitglieder herzlich willkommen.

Nach einem reichhaltigen Abendessen standen die Ehrungen auf dem Programm: Andrea Ahrling (Konzertflöte) und Pascal Brauner (Alt-Saxophon) wurden hierbei für 10-jährige Mitgliedschaft im Musikverein Garrel mit einer Urkunde und Anstecknadel ausgezeichnet. Seit 25 Jahren ist der Schlagzeuger Stefan Brüning Mitglied im Kreismusikverband Cloppenburg und erhielt hierfür ebenfalls eine Auszeichnung. In seiner Laudatio ging Christoph Otten ausführlich auf die Verdienste der Geehrten ein. Am Ende gratulierten alle Anwesenden mit einem tosenden Applaus.

Anschließend erfolgte die Proklamation des neuen Ballkönigs. Da die Verantwortlichen in diesem Jahr erneut drei Personen auserkoren hatten, musste kurzerhand um die Königswürde gewürfelt werden. Hierbei errang der Tubist Josef Hinxlage die geforderte tiefste Augenzahl und wurde somit feierlich zum 37. Ballkönig proklamiert.

Besonders sehenswert war die zusammengestellte Tombola, die von hiesigen Geschäfts- und Privatleuten unterstützt wurde. Bei der anschließenden Verlosung gab es überall glückliche Gesichter, denn die Organisatoren konnten jedem Anwesenden einen Gewinnerfolg garantieren. Den Hauptpreis, einen Rundflug über Garrel, gewann das Ehrenmitglied Mathias Hülskamp.

Einen weiteren Höhepunkt bildeten die Sketcheinlagen, die in diesem Jahr vom „Klarinetten-Register“ organisiert und vorgetragen wurden. Hierbei sorgten die 10 Registermitglieder mit den „Mexikanischen Hühnern“ für viel Frohsinn und Heiterkeit. (nähere Informationen folgen in der nächsten NEWS-Ausgabe).

Bei einer tollen Stimmung feierten die Musiker/innen  bis in den frühen Morgen und betrieben so „aktive Kameradschaftspflege“.

Der Musikverein Garrel von 1920 e.V. weist ferner darauf hin, dass Eintrittskarten für das Frühjahrskonzert am Samstag, 17. März zum Vorzugspreis von 8 € in der Raiffeisenbank Garrel erhältlich sind. Für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren kosten die Eintrittskarten 5,00 €.

v.l.: Christoph Otten, Pascal Brauner, Gerda und Josef Hinxlage, Andrea Ahrling, Sarah Bartel und Stefan Brüning