Grundschule und Musikverein arbeiten erfolgreich zusammen

Im Musikunterricht wurde "Blasmusik" vermittelt

Nachdem bereits im vergangenen Jahr die hiesige Grundschule und der Musik-verein Garrel in enger Kooperation eine Projektierung im Musikunterricht durch-geführt haben, steht in den kommenden Tagen nun die Fortführung der erfolg-reichen Arbeit an.

In der vergangenen Woche wurden im Musikunterricht die unterschiedlichen Holzblasinstrumente eines Orchesters den Schülern und Schülerinnen des drit-ten und vierten Schuljahres vorgestellt.

Nach den theoretischen Grundkenntnissen sollen nun die praktischen Übungen den Grundschülern angeboten und vermittelt werden. Hierzu sind alle betref-fenden Kinder eingeladen worden, am

Dienstag, den 28. April 2009

an der Probe des Jugendorchesters teilzunehmen. Treffpunkt ist um 19.15 Uh das Forum in der Haupt- und Realschule. Neben den Schülerinnen und Schülern sind natürlich auch deren Eltern, Freunde, Familien und weitere Interessenten recht herzlich eingeladen.

An diesem Abend können alle Schüler/innen aktiv an der Übungseinheit des Jugendorchesters teilnehmen, verschiede-ne Instrumente ausprobieren und deren Zusammenspiel hören. Es wäre schön, wenn alle Schüler des 3. und 4. Schuljahres teilnehmen könnten, damit die Lehrer/innen im späteren Unterricht das erworbene Wissen und die Erfahrungen aufgreifen und vertiefen können. Ansprechpartnerin ist hierbei die Grundschullehrerin Christa Dwertmann, die zugleich begeisterte Saxophonistin im Hauptorchester des Musikverein Garrel ist.

Bei etwaigen Rückfragen steht Ihnen aber unsere Jugendwar-tin, die parallel als Dirigentin des Jugendorchesters fungiert, Frau Stephanie Looschen (Handy 0171-7832234) gerne zur Verfügung.

Vor gut einem Jahr gab es das erste Treffen