Gruppenprobe des Kreismusikverbandes Cloppenburg e.V.

Musikverein Garrel unterstützt Probeneinheit der Gruppe II

Intensives Proben ist am kommenden Samstag, 17. Oktober 2009, für die Vereine der Gruppe II des Kreismusikverbandes Cloppenburg e.V. angesagt. Die Gruppe II besteht aus den Musikvereinen und Spielmannszügen –sofern sie dem Kreismusikverband angehören- der Gemeinden Cappeln, Emstek und Garrel sowie der Stadt Cloppenburg.

Die Gemeinschaftsprobe unter der Leitung des Gruppendirigenten Thorsten Ellmann beginnt um 14.00 Uhr in der Mensa des Schulzentrums „Leharstraße“ in Cloppenburg. Bis 18.00 Uhr sollen interessante Musikstücke erarbeitet bzw. neu aufgefrischt werden.

Natürlich dient die Veranstaltung auch dem gegenseitigen Kennenlernen. Abgerundet wird die Übungseinheit um 18.00 Uhr mit einem Grillfest in den Probenräumen der Feuerwehrkapelle Cloppenburg.

Auch in diesem Jahr wird der Musikverein Garrel von 1920 e.V. die Gruppenprobe durch Entsendung vieler Musiker/innen unterstützen.