Gruppenübungsabend in Höltinghausen

Gemeinschaftsprobe im Hinblick auf das Kreismusikfest

Zu einer gemeinsamen Übungseinheit trafen sich kürzlich ca. 100 Musiker/innen der Gruppe 2 (Mitte) des Kreismusikverbandes Cloppenburg e. V. in der Höltinghausener Grundschule.

Sandra Wilgen (Musikkorps Höltinghausen), Jan-Eric Bredehorst (Schützenmusikzug Hoheging-Kellerhöhe-Bürgermoor) sowie der Gruppensprecher Michael Emke (Feuerwehrkapelle Cloppenburg) hießen dabei die Protagonisten herzlich willkommen.

Anfangs probte man unter der Leitung von Jan-Eric Bredehorst das „Deutschland-Lied“ sowie das „Heil dir o´Oldenburg“. Beide Hymnen werden gemeinsam von den Musikvereinigungen der Gruppe 2 auf dem diesjährigen Kreismusikfest in Garrel (21. Mai) vorgetragen.

Bevor der Abend mit einem gemütlichen Beisammensein ausklang, hatten die Teilnehmer noch unter dem Dirigent von Sandra Wilgen das Musikstück „American Pie“ einstudiert.

Fast 100 Musiker/innen trafen sich zur gemeinsamen Probe
Eine derartige Probe wäre ohne das Tubenregister unvorstellbar.....:)