Heinrich Brüning mit 69 Jahren ältester Aktive

Musikverein und Brüning - das passt zusammen!

Am Donnerstag, den 12. Januar, vollendet der älteste Aktive im Orchester, Heinrich Brüning, sein 69. Lebensjahr. Der Musikverein Garrel von 1920 e.V. gratuliert dem Tenorspieler auf diesem Wege recht herzlich und wünscht ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Heinrich Brüning, langjähriges Mitglied im Musikverein, wurde 2007 auf dem damaligen Kreismusikfest in Bunnen für 50-jährige Mitgliedschaft im Kreismusikverband Cloppenburg e.V. ausgezeichnet.

Viele Jahre war er auch im Vorstand unseres Vereins tätig und bekleidete dort den Posten des Notenwarts. Heini, wie er liebevoll von allen genannt wird, konnte in all den Jahren stets auf die Unterstützung seiner Ehefrau Lieselotte bauen; egal ob Fahrdienste oder organisatorische Maßnahmen zu regeln waren.

Auch seine Kinder sind natürlich aktive Orchestermitglieder: Rainer als Klarinettist, Markus als Tubist und Stefan als Schlagzeuger; z.Z. jedoch aus beruflichen Gründen eher als „Standby“-Spieler. Hinzu kommen noch die 4 Enkelkinder mit durchaus musikalischen Veranlagungen.

Familie Brüning sowie der Musikverein Garrel – das passt zusammen !!!

Blasmusik - das große Hobby von Heini