Helau! - Der Düsseldorfer Rosenmontagsumzug steht an

Musikverein Vestrup und Garrel bilden eine "Jeckentruppe"

Musikverein Garrel ist am Rosenmontagsumzug in Düsseldorf beteiligt

Auch in diesem Jahr ist der Musikverein Garrel von 1920 e.V. wieder mit einer starken Abordnung am Rosenmontagsumzug in Düsseldorf vertreten. Hierbei

unterstützen fast 20 Vereinsmitglieder den Musikverein Vestrup.

Zum Musikverein Vestrup pflegen die Garreler schon seit 1995 einen engen Kontakt, aus der zwischenzeitlich eine tiefe Freundschaft entstanden ist.Diese blüht insbesondere zum Karneval immer wieder neu auf.

Der Rosenmontagsumzug steht in diesem Jahr unter dem Motto „Jeck – we cant“ und wird im Fernsehen (ARD) ab 13.00 Uhr übertragen. Im letzten Jahr säumten ca. 1 Million Narren den 7 km langen Festumzug. Düsseldorf zählt neben Köln und Mainz zu den drei rheinischen Hochburgen des Karnevals. Neben zahlreichen Fußgruppen und 45 Musikkapellen rechnen die Veranstalter mit 72 geschmückten Festwagen und 40 to Kamellen.

Weitere Infos unter

www.karneval-in-duesseldorf.de oder

www.mv-vestrup.de oder www.mv-garrel.de

Einige Garreler-Musikerinnen reisen bereits am Sonntag an............. na denn: H E L A U !!!