Helmut Sprenger 10 Jahre Dirigent im MVG

Auszeichnung beim Frühjahrskonzert

Seit 10 Jahren ist Helmut Sprenger nun Dirigent des Musikvereins Garrel von 1920 e.V. Vorsitzender Pascal Brauner und sein Stellvertreter, Christoph Otten, zeichneten den völlig frappierten Übungsleiter aus Delmenhorst beim Frühjahrskonzert aus. In einer Laudatio wurden hierbei die besonderen Erfolge in dieser Zeit gewürdigt, die signifikant mit dem beliebten Übungsleiter personifiziert sind.

Als ihm dann zum Schluss die Urkunde sowie Anstecknadel überreicht wurden, skandierten die Mitglieder des Hauptorchesters mit Standing Ovations immer wieder seinen Vornamen. „Helmut, Helmut, Helmut“ hallte es minutenlang durch die Großraumsporthalle und die 660 Besucher reihten sich umgehend ein.

Sichtlich ergriffen und fast zu Tränen gerührt zeigte sich anschließend Dirigent Helmut Sprenger. Für Simone Beyer, seine Lebensgefährtin, gab es einen Blumenstrauß.

von links: Pascal Brauner, Simone Beyer, Jubilar Helmut Sprenger und Christoph Otten