Herzliche Einladung zum "Adventskonzert"

Terminverschiebung auf Sonntag, den 20. Dezember

Eigentlich findet das MVG-Konzert immer am zweiten Advent statt; .... nur nicht in diesem Jahr!!! – Am 06. Dezember ist „Nikolaus“ – und der hat eindeutig die älteren Rechte!

Unser Adventskonzert wurde daher auf Sonntag, den 20. Dezember 2015 um 18.00 Uhr in der katholischen Pfarrkirche verlegt und wird ca. 1 ¼ Stunden dauern. Insgesamt wirken um die 80 Musiker/innen des Ausbildungs- und Hauptorchesters mit. Simone Tieke und Helmut Sprenger sind die beiden Dirigenten der Orchester. Für die Moderation konnten die Verantwortlichen wieder Wolfgang Nolzen aus Bremen gewinnen. Der Eintritt ist frei; um eine freiwillige Spende für die Jugendarbeit wird dennoch nach dem Adventskonzert gebeten.

Das Programm verspricht abwechslungsreiche Musikrichtungen für alle Altersschichten. Auch soll zum „Mitsingen“ animiert werden. Ferner prägen solistische Einlagen verschiedener Instrumentierungen das diesjährige Konzert. Bereits seit einigen Wochen bereiten sich die Musiker/innen aus dem Ausbildungs- und Hauptorchester intensiv durch Register- und Sonderproben auf das Adventskonzert vor. Natürlich wird das Kircheninnere auch wieder mit Kerzenlichtern und Spotlichteffekten ausgeleuchtet.

Das Ausbildungs- und das Hauptorchester des Musikvereins Garrel von 1920 e.V. würden sich über IHREN Besuch sehr freuen. Und kommen SIE nicht alleine....

Das "Ausbildungsorchester" eröffnet das Adventskonzert
Nach einer kurzen Umbauphase betritt das "Hauptorchester" die Kirchenmitte