Herzliche Einladung zum Adventskonzert

Sonntag, 04. Dezember 2016 um 18.00 Uhr (Zweiter Advent)

Unser diesjähriges Adventskonzert findet am Sonntag, den 04. Dezember (Zweiter Advent) um 18.00 Uhr in der katholischen Pfarrkirche „St. Peter + Paul“ zu Garrel statt. Die seit 2005 jährlich stattfindende Konzertveranstaltung dauert ca. 1 1/2 Stunden. Insgesamt wirken mehr als 80 Musiker/innen des Ausbildungs- und Hauptorchesters mit. Simone Tieke und Helmut Sprenger sind die beiden Dirigenten der Orchester. Für die Moderation konnten die Verantwortlichen wieder Wolfgang Nolzen aus Bremen gewinnen. Am Ende des Konzertabends wird um eine freiwillige Spende für die Jugendarbeit gebeten.

Das Programm verspricht abwechslungsreiche Musikrichtungen für alle Altersschichten. Auch soll zum „Mitsingen der adventlichen Liedern“ animiert werden. Ferner prägen solistische Einlagen verschiedener Instrumentierungen das diesjährige Konzert. Explizit sind hierbei ein Trompeten- sowie ein Euphoniumsolo zu erwähnen. Bereits seit einigen Wochen bereiten sich die Musiker/innen aus dem Ausbildungs- und Hauptorchester neben den turnusgemäßen Übungseinheiten zusätzlich durch Register- und Sonderproben auf das Adventskonzert vor. Natürlich wird das Kircheninnere auch wieder mit Kerzenlichtern und Spotlichteffekten ausgeleuchtet. Seit Jahren lockt die beliebte Veranstaltung, die zugleich einen Moment der Besinnung in der oftmals hektischen Vorweihnachtszeit bieten soll, mehr als 600 Konzertbesucher/innen an.

Das Ausbildungs- und das Hauptorchester des Musikvereins Garrel von 1920 e.V. würden sich über IHREN Besuch sehr freuen. Und kommen SIE nicht alleine!!!

Wir sehen uns dann also am 2. Advent: 04. Dezember um 18.00 Uhr......

Adventskonzert 2014: "Hauptorchester" des Musikvereins Garrel
Adventskonzert 2014: "Ausbildungsorchester" des Musikvereins Garrel von 1920 e.V.