Highlights aus 2012

Erfolg auf dem Kreismusikfest war der "Hammer"

Das Jahr 2012 neigt sich nun langsam dem Ende entgegen. Für den Musikverein Garrel von 1920 e.V. war es erneut ein sehr erfolgreiches. Viele Ereignisse spiegeln sich harmonisch im Jahresrückblick wieder. Hier nun einige Highlights:

-          08.01.2012 = Gemütlicher Abend mit toller Showeinlage des Klarinettenregisters. Ballkönig wurde der Tubist Josef „Jöppi“ Hinxlage

-          01.03.2012 =  Ehrenamtstag der Gemeinde Garrel. Für die musikalische Begleitung sorgte unser Jugendorchester.

-          02.03.2012 bis 04.03.2012 = Probenwochenende des Hauptorchesters. Mit Blickrichtung auf unser Frühjahrskonzert probten wir unter fachmännischer Anleitung zahlreichen Dozenten.

-          17.03.2012 = Frühjahrskonzert des Jugend- und Hauptorchesters. Weit mehr als 500 Zuhörer füllten abermals die Tweeler Sporthalle und erlebten ein musikalisches Spektakel.

-          01.04.2012 = Palmweihe erstmalig mit dem neuen „Dirigenten Julian Marks“. Der Musikverein Garrel verfügt somit über ein fünfköpfiges Dirigententem. (Helmut Sprenger, Simone Tieke, Julian Marks, Sarah Bartel und Martin Brauner).

-         18.04.2012 = 50-jähriges Jubiläum des Kindergartens „St.-Peter + Paul“. Hierbei gaben erstmalig das Jugend- und Hauptorchester ein gemeinsames Platzkonzert.

-         01.05.2012 = Beim Hotel „Bürgerklause-Tapken“ wird ein Maibaum gesetzt. Parallel erklärt man unter tosendem Beifall die „Bürgerklause“ zum neuen MVG-Vereinslokal.

-         17.05.2012 = Kreismusikfest Lindern. Das Hauptorchester belegt in der zweithöchsten Klassifizierung mit dem Stück „Pilatus“ unangefochten einen ersten Platz. Der bisher größte Erfolg auf einem Kreismusikfest in der Vereinsgeschichte!!!

-         26.07.2012 bis 29.07.2012 = Zeltlager Wiesmoor. Das 4-tägige Zeltlager am Ottersee in Wiesmoor war für alle Teilnehmer ein voller Erfolg. Insbesondere den Nachwuchsmusikern dient das Zeltlager als Integration in den MVG.

-         11.08.2012 = Der Schnuppernachmittag im Rahmen der Ferienpassaktion des Gemeindejugendrings wurde von zahlreichen Kindern und Jugendlichen besucht. Sie lernten dabei diverse Blasmusikinstrumente kennen. Auch wurde das neue Konzept „Musikalische Früherziehung“ den zahlreichen Interessenten präsentiert.

-         25.08.2012 bis 27.08.2012 = Schützenfest Garrel. Die „vierte Jahreszeit“ ist auch ein beliebtes Fest des Musikvereins. Schützen und Musiker arbeiten stets auf gemeinsamer Augenhöhe!!!

-         07.09.2012 + 08.09.2012 = „100 Jahre Musikverein Vestrup“. Unser befreundeter Musikverein konnte sein 100-jähriges Jubiläum feiern. Wir waren an zwei Tagen aktiv vertreten……

-        29.09.2012 = Festumzug Kramermarkt Oldenburg. Wir marschierten vor mehr als 150.000 Zuschauer durch die Innenstadt. Hierbei waren wir „Life“ im N3-Fernsehen zu bewundern.

-         30.09.2012 = „Kaffeekonzert“ des Musikvereins im Forum des Schulzentrums. Über 200 ältere Mitbürger erfreuten sich unserer Musik mit altbewährten Liedern bei Kaffee und Kuchen.

-         05.11.2012 = Anschaffung einer „Bassklarinette“ – das bisher mit Abstand teuerste Instrument unserer Vereinsgeschichte! Hierbei erhielten wir aus der VR-Stiftung der Raiffeisenbank Garrel einen Zuschuss in Höhe von 1.500 €. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Sponsoren recht herzlich!!!

-        09.12.2012 = Adventskonzert in der Pfarrkirche. Jugend- und Hauptorchester präsentierten sich vor über 600 Zuhörern mit einem eindrucksvollen, besinnlichen Konzertprogramm.

-        26.12.2012 = Gestaltung der Frühmesse am 2. Weihnachtstag.Die Tradition wird aufrechterhalten. Wir spielten um 08.00 Uhr mit 48 Musikanten in der Frühmesse in einer gut gefüllten Kirche. Dieser Auftritt ist und bleibt „Cult“!!!

Liebe Leser/innen!

Viele o.g. Ereignisse und Auftritte haben Sie über das Jahr wöchentlich verfolgt und verbinden sicherlich damit auch die ein oder andere persönliche Erinnerung. So soll es auch im kommenden Jahr 2013 bleiben – die NEWS-Redaktion zählt auf Sie !!!!

Der "Vater des Erfolges" heisst Helmut Sprenger.
tolle Showeinlage des Klarinettenregisters auf dem gemütlichen Abend
Der "Schnuppernachmittag" war ebenfalls ein voller Erfolg
Das jährliche Zeltlager ist fest im Terminkalender fixiert
Auch der Vorstand liefert eine tolle Arbeit ab !!!
Seit Jahren ein Zuschauermagnet: Das Frühjahrskonzert