"Ich muss unbedingt eure Chronik haben!"

Erstellt von Martin Brauner (NEWS-Redakteur) |

Kreismusikfest 1958 veränderte sein Leben

Als beim NEWS-Redakteur das Telefon klingelte, war die Überraschung sehr groß. Am anderen Ende erkundigte sich ein ehemaliger Musikkollege aus der Nachbargemeinde nach der gerade erschienenen Chronik des Musikvereins Garrel zum 100-jährigen Jubiläum.

Anfangs wurden in dem Telefonat noch Anekdoten aus längst vergangenen gemeinsamen (Musiker)-Zeiten erzählt und ganz beiläufig erwähnte der über 80-jährige Flügelhornist, dass das Kreismusikfest 1958 in Garrel sein weiteres Leben grundlegend veränderte. Er lernte damals während der zweitägigen Festlichkeiten seine spätere Ehefrau kennen!

Zur Freude des Anrufers wurden natürlich umgehend die Formalitäten einer in dieser Corona-Pandemie erforderlichen kontaktfreien Übergabe der Chronik auf den Weg gebracht.

Die Chronik des Musikvereins ist für 25 € erhältlich. - Schreiben Sie eine Mail an die NEWS-Redaktion – news@mv-garrel.de oder wenden Sie sich einfach an die Mitglieder des Musikvereins. Die näheren Details zur Übergabe der Chronik werden dann im persönlichen Gespräch geklärt.

1958 richtete der Musikverein Garrel erstmalig das Kreismusikfest aus