"Im nächsten Jahr kommen wir wieder!"

MVG-Hauptorchester begeistert zahlreiche Zuhörer

„Wir wollten an den Erfolg des letzten Jahres anknüpfen – es ist uns gelungen!“ so ein strahlender Vorsitzender Günther Meyer nach Beendigung des Kaffeekonzerts. Auch in diesem Jahr hatte der Musikverein Garrel von 1920 e.V. zu einem Konzertnachmittag bei Kaffee und Kuchen eingeladen. Zahlreiche Gäste waren ins Forum der Haupt- und Realschule Garrel gekommen, um „alte und vornehmlich bekannte Melodien“ vom Hauptorchester zu hören.

Als Ansager hatten die Verantwortlichen mit Alfons Abeln ein „Urgestein“ gewinnen können. Abeln verstand es auf Anhieb, mit Witz und Charme in den Pausen –vielfach in plattdeutscher Sprache- für reichlich Unterhaltung zu sorgen.

Unter der Leitung des auch vom Publikum sehr geschätzten Dirigenten Helmut Sprenger wurden folgende Konzertbeiträge vom Hauptorchester vorgetragen:

Programmfolge:

O Vitinho

Portugiesischer Konzertmarsch von Francisco Marques Neto

Dieser portugiesische Marsch -mit anmutendem spanischem Flair- stimmte die Konzertbesucher/innen gleich zu Beginn auf das Kaffeekonzert ein.

Rot sind die Rosen

Walzer von Johannes Thaler

Beliebte und wohlklingende böhmische Walzermelodie, die den zahlreichen Zuhörern natürlich bekannt war.

„Seeteufel“ – Graf-Luckner-Marsch

Konzertmarsch von Walter Heyer

Dieser prächtige Marsch ist durch die vielen Hafenkonzerte weltweit bekannt geworden; andernorts kennt man die anmutende Melodie im Trio auch als „Anchors Aweigh“.

Udo Jürgens live

Potpourri – Arrangement Kurt Gäbkle

Den beliebten österreichischen Sänger kennen natürlich alle Altersschichten. So sind seine Lieder auch weltweit verbreitet. Dieses Potopurri von Kurt Gäble beinhaltet folgende Hits:

-         17 Jahr, blondes Haar

-         Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an

-         Aber bitte mit Sahne

-         Merci Cherie

-         Griechischer Wein

-         Das ehrenwerte Haus

Erzherzog-Albrecht-Marsch

Marsch von Karl Komzák

Benannt nach dem General Erzherzog Albrecht Friedrich von Österreich sticht dieser typische Militärmarsch durch seine dynamischen Elemente hervor.

Helene Fischer Medley

Potpourri der 1984 geborenen Sängerin in einem Arangement von Erwin Jahreis

Die volkstümliche Sängerin, ausgezeichnet mit vielen Musikpreisen, erfreut sich größter Beliebtheit in ganz Europa. Das vorgetragene Medley ihrer Hits besteht aus folgenden Liedern:

-         Und morgen früh küss ich dich wach

-         Mitten im Paradies

-         Du fängst mich auf

Radetzky-Marsch

Konzertmarsch von Johann Strauß-Vater in einem Arr. von Siegfried Rundel

Diesen Ohrwurm kennt fast jeder Mensch auf der ganzen Welt. Der sogenannte Armeemarsch ist ein von Johann Strauss Vater komponierter und dem Feldmarschall Josef Wenzel Graf Radetzky von Radetz gewidmeter Marsch. Die Urauf-führung fand am 31. August 1848 in Wien statt.

Sag „Dankeschön“ mit roten Rosen

Walzer von Vlad Kabec

Mit dem obigen Walzer verabschiedete sich der Musikverein Garrel von seinen Gästen. Der Funke zum Mitsingen und Schunkeln sprang schnell über.

Z u g a b e :

Deutschland ist schön

Volksliedermedley von Heinz Briegel, das zum lauthalsen Mitsingen hinreißen ließ.

Inhalt:

- Das Wandern ist des Müllers Lust

- Hoch auf dem gelben Wagen

- Wem Gott will Rechte Gunst erweisen

- Hoch was kommt von draußen rein

- Muss i denn, muss i denn zum Städtele hinaus.

Bilderimpressionen vom Kaffeekonzert