In diesem Jahr wird in Lathen/Ems gezeltet

Erstellt von Martin Brauner (NEWS-Redakteur) |

Seit 1997 fahren die Musiker nun schon ins Zeltlager

Ein idyllisches Plätzchen an der Ems haben sich die Mitglieder des Musikverein Garrel von 1920 e.V. für ihr viertägiges Zeltlager ausgesucht. Von Donnerstag, 24. Juli bis Sonntag, 27. Juli 2008, wollen sie auf einem Campingplatz am Ortsrand von Lathen (Emsland) ihre Zelte aufschlagen.

Zu dem ausgewählten Campingplatz gehören unter anderem ein Angel- und Badeteich, eine Minigolfanlage und ein Volleyballfeld sowie diverse weitere Spiel- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Somit ist ein abwechslungsreicher Kurzurlaub garantiert. Jetzt hoffen die Musiker nur noch auf gutes Wetter, denn der organisatorische Teil ist bereits abgeschlossen. Ein Höhepunkt wird in diesem Jahr sicherlich wieder am Samstag der Themenabend sein. Das hierfür zuständige Gremium hat das Motto bereits verraten: Ein Piratenleben im Zeltlager!!!

In Lathen hat der Musikverein Garrel bereits im Jahr 1997 seine Zelte aufge- schlagen. Während man seiner Zeit noch mit dem Fahrrad ins Emsland reiste, erfolgt nun die An- und Abreise mit dem Auto.

Seit 1997 fährt der Musikverein alljährlich einige Tage ins Zeltlager. Was damals nur für die Nachwuchsmusiker gedacht war, ist längst zu einer festen Größe für jung und alt im Verein gewachsen. In diesem Jahr kann sogar –Dank der Beteiligung des Jugendorchesters- mit einer Rekordteilnehmerzahl gerechnet werden. Sollte es Interessenten geben, die auch dem Jugendorchester beitreten wollen, können sich diese kurzfristig beim Vorstand melden.

Weitere Informationen, wie z.B. in den nächsten Tagen eine Auflistung der bisherigen Zeltlager und stets aktuelle News erhalten Sie unter  www.musikverein-garrel.de oder in diesem Fall unter www.lathen.de