In Memoriam: Hans Vossman - Hornist

Ehrenmitglied wäre 90 Jahre alt geworden

Auch nach seinem Tod ist der Hornist Hans Vossmann für viele Mitglieder des Musikvereins Garrel von 1920 e.V. immer noch unvergessen: Hans gehörte unserem Verein 25 Jahre an. Der ehemalige Hornist wäre am 4. Juli d. J. 90 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass möchte die NEWS-Redaktion noch einmal an den Landwirt und Hobbymusiker erinnern.

Nachdem Hans sich als aktiver Musiker im Jahr 2005 zurückgezogen hatte, wurde er 2006 einstimmig auf der damaligen Generalversammlung zum Ehrenmitglied gewählt; ein Zeichen seiner Verdienste und zugleich eine persönliche Wertschätzung.

Der Name Hans Vossmann wird immer im Musikverein Garrel in positiver Erinnerung bleiben. Neben seiner Musikalität zeichnete er sich besonders durch Frohsinn, Toleranz, Respekt sowie seinem einzigartigen Humor aus.

Im Alter von 89 Jahren verstarb unser langjähriges Vereinsmitglied am 29. Dezember 2020 nach langer schwerer Krankheit. Auch sieben Monate nach seinem Tod ist vielen Aktiven des Musikvereins Garrel immer noch bewusst, dass wir einen ganz besonderen Musiker verloren haben, der –wenn es um die Belange des Musikvereins ging- stets uneigennützig und in vorbildlicher Weise familiäre und berufliche Gründe zum Wohle des Vereinswesens und der Kameradschaftspflege in den Hintergrund stellte.

Der Musikverein Garrel von 1920 e.V. ist daher Hans Vossmann auch heute noch zu großem Dank verpflichtet.

Weitere Information über Hans Vossmann können in der im letzten Jahr anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Musikvereins Garrel erschienenen Chronik auf den Seiten 124 und 125 nachgelesen werden. Wer die Chronik noch erwerben möchte, kann diese Online für 25 € bestellen: www.in-garrel.de. (oder bei der NEWS-Redaktion unter: news@mv-garrel.de

Hans Vossmann (t)