In Memoriam: Hubert Puff sen.

Ehrenmitglied wäre nun 90 Jahre alt geworden

Auch neun Jahre nach seinem Tod ist der Tenorspieler Hubert Puff sen. für viele Mitglieder des Musikvereins Garrel von 1920 e.V. immer noch unvergessen: Hubert gehörte unserem Verein mehr als 28 Jahre an. Der ehemalige Tenorspieler wäre am 17. August d. J. 90 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass möchte die NEWS-Redaktion noch einmal an den Landwirt und Hobbymusiker erinnern.

Nachdem Hubert sich als aktiver Musiker im Jahr 2000 zurückgezogen hatte, wurde er 2002 einstimmig auf der damaligen Generalversammlung zum Ehrenmitglied gewählt; ein Zeichen seiner Verdienste und zugleich eine persönliche Wertschätzung.

Der Name Hubert Puff wird immer im Musikverein Garrel in positiver Erinnerung bleiben. Neben seiner Musikalität zeichnete er sich besonders durch Frohsinn, Toleranz, Respekt sowie der stetigen Kollegialität aus.

Im Alter von 80 Jahren verstarb unser langjährige Tenorspieler am 10. April 2009 nach langer schwerer Krankheit. Auch 9 Jahre nach seinem Tod ist vielen Aktiven des Musikvereins Garrel immer noch bewusst, dass wir einen ganz besonderen Musiker verloren haben, der –wenn es um die Belange des Musikvereins ging- stets uneigennützig und in vorbildlicher Weise familiäre und berufliche Gründe zum Wohle des Vereinswesens und der Kameradschaftspflege in den Hintergrund stellte.

Der Musikverein Garrel von 1920 e.V. ist daher Hubert Puff sen. auch heute noch zu großem Dank verpflichtet!