In Varrelbusch wird am Wochenende Schützenfest gefeiert

Erstellt von Martin Brauner (NEWS-Redakteur) |

Musikverein Garrel seit vielen Jahren auf dem Varrelbuscher Schützenfest "heimisch"

Am kommenden Sonntag, 29. Juni 2008, ist u.a. der Musikverein Garrel von 1920 e.V. neben zwei anderen Musikkapellen wieder für die musikalische Umrahmung des Schützenfestes in Varrelbusch zuständig.

Der Ort  „Varrelbusch“ liegt ca. 6 km nördlich von Cloppenburg entfernt; direkt an der B 72. Varrelbusch hat um die 900 Einwohner und gehört zur Gemeinde Garrel. Erwähnt wurde die Ortschaft erstmalig im Jahr 1463. Die „Hubertus“-Schützengilde (bestehend aus den Zügen Varrelbusch, Petersfeld, Resthausen, Falkenberg und Staatsforsten) feiert jährlich immer am letzten Juni-Wochenende (um den Namenstag „Peter-und Paul“) sein Schützenfest. Bei diesem sehr familiär ausgerichteten Fest handelt es sich um „das Ereignis“ im Ort; direkt in der Varrelbuscher Ortsmitte gelegen.

Der Schützenverein kann auf eine lange Tradition verweisen. Er wurde im Jahr 1892 gegründet und zählt daher zu den ältesten Schützenvereinen dieser Region.

Weitere Informationen finden sie unter:

www.varrelbusch-schuetzen.de

www.varrelbusch.net

oder auf dieser Homepage

oder am Wochenende auf dem Varrelbuscher Schützenfest. Man sieht

Schützen im Gleichschritt - Marsch! So ertönt es oftmals an diesem Wochenende in Varrelbusch.