Instrumente gegen Bowlingkugeln eingetauscht

Jugend- und Hauptorchester betrieben "Integration"

Damit die Mitglieder des Jugendorchesters die Musikanten des Hauptorchesters besser kennen lernen, traf man sich am Samstagnachmittag in Cloppenburg zum gemeinsamen Bowlen. Fast 40 Vereinsmitglieder hatten die Einladung der beiden Jugendsprecherinnen Sonja Högemann und Monika Boyer dankend angenommen.

Zwei Stunden lang belegten die Musiker/innen gleich mehrere Bowlingbahnen. Viele Strikes, aber auch viele Pudel sorgten dabei für ausgelassene Stimmung. Die Mannschaften waren aus den einzelnen Registern zusammengesetzt worden.

Insbesondere die Nachwuchsmusiker waren begeistert und die Organisatoren planen im nächsten Jahr die Veranstaltung zu wiederholen.

Musikalisch sind das Jugend- und Hauptorchester jedoch vorab in Kürze aktiv: Am 08. Dezember steht um 18.00 Uhr das Adventskonzert in der kath. Kirche an. Hierbei präsentieren beide Orchester eine breitgefächerte Facette unter-schiedlicher Musikrichtungen. Ein Höhepunkt wird sicherlich das Zusammen-spiel des Hauptorchesters mit einem Geiger und einer Sängerin Sabrina Kemper sein. Auch das Musikstück „Drei Haselnüsse für Aschenbrödl“ stellt eine besondere Herausforderung dar.

Das Gruppenfoto spiegelt die ausgelassene Stimmung richtig wider
Das Bowlen war ein genialer Einfall !!!
Jung und alt = ein "Integrationsteam"
weitere Impressionen folgen: