Jagdhornbläsergruppe feiert 50-jähriges Bestehen

Musikverein Garrel als "Pausenfüller" dabei

Am kommenden Wochenende –Sonntag, den 29. August 2010-  findet in Garrel erneut eine Großveranstaltung statt: Die Jagdhornbläsergruppe des Hegerings feiert ihr 50-jähriges Jubiläum mit einem zünftigen Fest. Gleichzeitig wird das 45. Kreis-Jagdhornbläsertreffen auf dem Schützenplatz veranstaltet.

Der Sonntag beginnt um 10.45 Uhr mit der Jubiläumsmesse auf dem Schützenplatz neben der Schwimmhalle. Die Hubertusbläsergruppe des Hegerings Visbek wird sie musikalisch begleiten.

Ab 11.45 Uhr steht dann ein Frühschoppen an, bevor ab 13.30 Uhr die auswärtigen Bläsergruppen eintreffen. Um 14.00 Uhr erfolgt das sicherlich interessante, gemeinsame Anblasen. Es folgen dann einige Grußworte sowie die Einzelvorträge der Bläservereinigungen. Die Veranstaltung findet offiziell um 18.30 Uhr mit dem gemütlichen Beisamensein ihren letzten Programmpunkt, wobei das Ende naütrlich offen ist.

Selbstverständlich darf bei diesem Großereignis der Musikverein Garrel von 1920 e.V. nicht fehlen! Wir sorgen in der Pause der Einzelvorträge (ca. ab 16.00 Uhr) für musikalische Einlagen und hoffen, dass zahlreiche Zuhörer und Zuschauer der Veranstaltung beiwohnen werden.

Ferner bietet die Jagdhornbläsergruppe diverse Themenbereiche, wie z.B. Jagdprüfung für Kinder, rollende Waldschule, etc. an.

Desweiteren wird Kaffee und Kuchen im Festzelt gereicht. Imbiss- und Getränkestände sind  selbstverständlich auch da.

weitere Infos:

www.jaegerschaft-cloppenburg.de