Jubilar spielte begeisterungsvoll Schlagzeug
Opa Leuchter überraschte Gäste und Musiker
In der Regel ist jedes Ständchen irgendwie vom Ablauf gleichartig. Ausnahmen bestätigen jedoch diese Floskel. So auch das letzte Altersständchen des Musikverein Garrel von 1920 e.V. Gotthard Leuchter, ein engagierter rüstiger Rentner, feierte im großen Verwandten- und Bekanntenkreis die Vollendung seines 90. Lebensjahres.
Bereits im Vorfeld hatte er innerhalb der Familie den Wunsch geäußert, ein Ständchen des Musikvereins zu erhalten. Endlich war es dann soweit und der Jubilar konnte mit leuchtenden Augen die musikalischen Beiträge des Hauptorchesters genießen.
Nach der Gratulation durch den Vorsitzenden Günther Meyer und der Dirigentin Sarah Bartel folgte dann die eigentliche Überraschung: Gotthard Leuchter, ein passionierter ehemaliger Tanzmusiker, wurde zum MVG-Schlagzeug begleitet.
Unter dem Jubel aller Anwesenden setzte er sich nach zögerlichem Beginn dann doch hinter der „Schießbude“ und spielte zusammen mit dem Musikverein zwei Märsche unter Einsatz aller Drums, Hi Hats, Tom Toms, Becken, etc.
Der Spaß an dieser im Vorfeld nicht geplanten Aktion war ihm sicherlich anzumerken. Sollte also mal einer der fünf MVG-Schlagzeuger verhindert sein, steht Opa Leuchter zur Verfügung – sofern sein straffer Terminkalender es erlaubt!
-
Dirigent und Kassenwartin neu gewählt
Erstellt von Sabrina Boyer |WeiterlesenRoland Stuppin nun auch offiziell neuer Dirigent, Carolin Kemper verantwortet ab sofort die Finanzen des Vereins
-
Doppelerfolg auf dem Kreismusikfest in Bunnen
Erstellt von Sabrina Boyer |WeiterlesenDas letzte Einhorn und Harry Potter sichern zwei erste Platzierungen, Roland Stuppin gibt Re-Debut, Simone Tieke verabschiedet sich.
-
Von Einhörnern und auferstandenen Musiklegenden
Erstellt von Sabrina Boyer |WeiterlesenMusikverein gibt Frühjahrskonzert, etwa 600 Gäste willkommen geheißen