Jubilar spielte begeisterungsvoll Schlagzeug

Opa Leuchter überraschte Gäste und Musiker

In der Regel ist jedes Ständchen irgendwie vom Ablauf gleichartig. Ausnahmen bestätigen jedoch diese Floskel. So auch das letzte Altersständchen des Musikverein Garrel von 1920 e.V. Gotthard Leuchter, ein engagierter rüstiger Rentner, feierte im großen Verwandten- und Bekanntenkreis die Vollendung seines 90. Lebensjahres.

Bereits im Vorfeld hatte er innerhalb der Familie den Wunsch geäußert, ein Ständchen des Musikvereins zu erhalten. Endlich war es dann soweit und der Jubilar konnte mit leuchtenden Augen die musikalischen Beiträge des Hauptorchesters genießen.

Nach der Gratulation durch den Vorsitzenden Günther Meyer und der Dirigentin Sarah Bartel folgte dann die eigentliche Überraschung: Gotthard Leuchter, ein passionierter ehemaliger Tanzmusiker, wurde zum MVG-Schlagzeug begleitet.

Unter dem Jubel aller Anwesenden setzte er sich nach zögerlichem Beginn dann doch hinter der „Schießbude“ und spielte zusammen mit dem Musikverein zwei Märsche unter Einsatz aller Drums, Hi Hats, Tom Toms, Becken, etc.

Der Spaß an dieser im Vorfeld nicht geplanten Aktion war ihm sicherlich anzumerken. Sollte also mal einer der fünf MVG-Schlagzeuger verhindert sein, steht Opa Leuchter zur Verfügung – sofern sein straffer Terminkalender es erlaubt!

Gotthart Leuchter - ein begnadeter Schlagzeuger