Jugend- und Hauptorchester nehmen am Kreismusikfest teil

MVG beteiligt sich mit zwei Gruppierungen am Wertungsspiel

Das diesjährige Kreismusikfest wird traditionsgemäss immer im Kreis Cloppenburg am Christi Himmelfahrtstag, also am kommenden Donnerstag (21.05.), gefeiert. In diesem Jahr ist der Spielmannszug Löningen Ausrichter des schönen Festes, zudem weit über 1.200 Musiker/innen aller Altersschichten erwartet werden.

Der Musikverein Garrel von 1920 e.V. ist dabei erstmalig in seiner langjährigen Vereinsgeschichte mit zwei Gruppierungen vertreten: Das Hauptorchester und Jugendorchester nehmen jeweils am Wertungsspiel teil. Während das Hauptsorchester an 8. Stelle unter der Leitung von Helmut Sprenger in der zweithöchsten Bewertungskategorie 4 mit dem Musikstück „Lord Tullamore“ auftritt, spielt das Jugendorchester unter der Dirigentin Stephanie Looschen an 15. Stelle in der Kategorie 1 den Beitrag „Pirates of the Caribbeans“.

Weitere Informationen zum diesjährigen Kreismusikfest können auf der Seite www.spzloeningen eingesehen werden.

Der Spielmannszug Löningen richtet das Kreismusikfest aus