Jugendorchester änderte Probenzeiten

Erstellt von Martin Braune (NEWS-Redakteur) |

Dienstags von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr im Schulforum

Das Jugendorchester hat die bisherigen Probenzeiten wie folgt geändert:

Dienstags von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr im Forum des Schulzentrums Garrel.

Natürlich ist das Jugendorchester auch weiterhin um Nachwuchskräfte bemüht. Sollten Jungen und Mädchen Interesse am Musizieren haben, können sie sich im Vorfeld bei der Jugendwartin und Dirigentin Stephanie Looschen, Zum Feld 1, 49681 Garrel - (Telefon: 04474/932803 melden.

Wir bilden aus...

• Die Ausbildung erfolgt durch Musikschulen oder durch qualifizierte, frei arbeitende Musiklehrer.
  • Die Dauer der Ausbildung hängt von der individuellen Entwicklung des Kindes ab.
  • Die Entscheidung, wann ein Nachwuchsmusiker in das Jugendorchester übergehen kann, obliegt der Dirigentin und den Musiklehrern.
  • Die Kosten der Ausbildung tragen die Eltern / Erziehungsberechtigten, die Instrumente werden während dieser Zeit vom Musikverein Garrel von 1920 e.V. gestellt.
  • Nach Beendigung der Ausbildung fließt das Instrument wieder an den Verein zurück und es muss selbst für ein Instrument gesorgt werden
  • Die Proben des Jugendorchesters finden wöchentlich am Dienstag von 19:30 - 20:30 Uhr statt, ausgenommen sind Sommerferien und Feiertage.
  • Im Jugendorchester werden vornehmlich Nachwuchsmusiker spielen sowie Jugendliche aus dem Hauptorchester.
  • Die Entscheidung, wann ein Nachwuchsmusiker aus dem Jugendorchester ins Stammorchester wechselt, obliegt der Dirigentin des Jugendorchesters und dem Dirigenten des Hauptorchesters.

Ansprechpartner für aufkommende Fragen:

Stephanie Looschen

Zum Felde 1

49681 Garrel

Tel.:  04474 / 93 28 03

Desweiteren dürfen auch die Proben des Jugendorchesters (dienstags von 19.30–20.30 Uhr) besucht werden.

Schon zu einem Kulturträger in der Gemeinde gewachsen - das Jugendorchester Garrel