Jugendorchester beendet Sommerpause

Kandidaten für Dirigentenamt stellen sich vor

Das Jugendorchester des Musikverein Garrel von 1920 e.V. hat nun seine Sommerpause beendet. Die erste Probe der Nachwuchsmusikanten findet daher am kommenden Mittwoch,

18. August in der Zeit von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Übungsraum statt.

Da die amtierende Dirigentin und Jugendwartin Stephanie Looschen derzeit studienbedingt in Australien weilt, steht sie bis Mitte Oktober für die Aus- und Weiterbildung des Nachwuchsorchesters leider nicht zur Verfügung.

Die verantwortliche Vereinsführung hat dennoch Ausschau nach gleichwertigen Ersatzpersonen gehalten; sie werden sich ebenfalls bei der ersten Probe den jungen Musikern vorstellen.

Viele der Jugendlichen konnten sich zudem vor kurzem im vereinsinternen Zeltlager erholen und dabei extrem wichtige Kontakte knüpfen. Weitere Musikanten aus dem Orchester haben ferner die ersten Übungseinheiten im Hauptorchester absolviert. Sie werden fortan parallel in beiden Orchestern ausgebildet.

Noch jung; abe schon sehr erfolgreich - das Jugendorchester Garrel