Jugendorchester belegte 1. Platz auf dem Kreismusikfest

Hauptorchester verfehlte Pokal nur um 0,5 Punkte !

Frisch vom Kreismusikfest in Löningen kommend bereits die ersten NEWS! Das Jugendorchester Garrel hat bei seiner ersten Teilnahme am Kreismusikfest nach einer gigantischen Leistung einen hervorragenden 1. Platz belegt!!! Hierbei traten die von Stephanie Looschen dirigierten Nachwuchsmusiker in der Bewertungsklasse 1 an und belegten mit 80,0 Punkten unangefochten den 1. Rang. Die außerordentliche Leistung der jungen Musikanten wird sie sicherlich für das bevorstehende „Sommerkonzert“ am Sonntag, den 14. Juni 2009 im Schulforum beflügeln. Die Musiker/innen werden sich an diesem Tag um 15.00 Uhr mit einem Konzertnachmittag, zu dem bereits heute recht herzlich eingeladen wird, in die Sommerferien verabschieden.

Ebenfalls mit einer Super-Leistung konnte das Hauptorchester des Musikvereins Garrel aufwaten. Erstmalig in der Bewertungsklasse 4, also der unteren Oberstufe angetreten, erreichten sie mit 84,0 Punkten einen hervorragenden 4. Platz. Bedauerlicherweise wurde der dritte Platz und damit die Pokalverleihung, nur um 0,5 Punkte verpasst. Die Anfangs vorhandene Enttäuschung wich schnell der insgesamt hervorragenden Leistung.  „Der Musikverein Garrel habe sich –im Vergleich zum letzten Jahr- erneut weiterentwickelt, die Leistungskurve zeige zudem nach oben und sei auch zukünftig noch ausbaufähig,“ so die vielfache Meinung der anwesenden musikalischen Fachleute. Auch der Dirigent Helmut Sprenger war von den musikalischen Qualitäten seiner Truppe begeistert.

Bereits am Vormittag wurde der Musikverein Garrel von 1920 e.V. für seine 60- jährige (!) Mitgliedschaft im Kreismusikverband Garrel geehrt. Ferner erhielt Silke Ellers (bis vor kurzem noch besser bekannt als Silke Kramer) eine Auszeichnung für 10-jährige Vorstandstätigkeit.

Das Jugend- und Hauptorchester werden bereits heute wieder mit den musikalischen Vorbereitungen für das nächste Kreismusikfest 2010 in Cappeln beginnen und auch dann wieder mit einer brillianten Leistung aufwaten können!

Als Belohnung für den 1. Platz des Jugendorchesters Garrel gab es einen Pokal