Jugendorchester besteht 1. Jahr

Informationsabend am Donnerstag den 31.01.2008 um 19.00 Uhr im Schulforum

Jugendorchester Garrel feiert 1-jähriges Bestehen

Flügelhornisten, Trompeter, Posaunisten und Schlagzeuger gesucht

Das Jugendorchester des Musikverein Garrel von 1920 e.V. unter der Leitung von Stephanie Looschen feiert diesen Monat sein einjähriges Bestehen. Die 37 Mitglieder stellten u.a. auf dem Adventskonzert oder der Kirmes ihr Können unter Beweis. Eingeübt wurden Konzertstücke, Kirchenlieder u. Choräle, aber auch Stücke aus Musicals oder den Charts.
Derzeit spielen 6 Querflöten, 8 Klarinetten, 4 Saxophone, 7 Trompeten, 3 Hörner, 2 Euphonien, 2 Baritone, 2 Posaunen, 1 Tuba und 2 Schlagzeuger im Jugendorchester, vornehmlich sind es Nachwuchsmusiker und Schüler der Bläserklassen. Unterstützt werden sie von einigen wenigen jugendlichen Musikern aus den Reihen des Stammorchesters, um gleichzeitig auch schon Kontakt zu „den Großen“ zu knüpfen.
Zum Informationsabend am Donnerstag, den 31. Januar 2008 im Forum der Haupt- u. Realschule um 19 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Hier können sich Kindern und Eltern über das Ausbildungsprogramm und die verschiedenen Instrumente beraten lassen.
Falls vorab Fragen bestehen, beantwortet diese gerne die Jugendwartin und Diri-gentin  Stephanie Looschen, Tel.: 04474-932803.
In der Ausbildung, im Jugendorchester und im Stammorchester befinden sich derzeit 75 Musiker/innen.
Der Musikverein Garrel weißt ferner darauf hin, dass Eintrittskarten für das be-
vorstehende Frühjahrskonzert am Samstag, den 08. März 2008 zum Vorzugspreis von 7 € (Abendkasse. 8 €) in der Raiffeisenbank Garrel erhältlich sind.
Am Konzert wirken neben dem Hauptorchester (Dirigent: Helmut Sprenger) auch das Jugendorchester (Dirigentin: Stephanie Looschen) mit.

Jugendorchester im Dorfpark im Herbst 2007