Jugendorchester Cappeln und Garrel proben gemeinsam

Zum Abschluss erfolgt ein Konzert

Am kommenden Samstag, 26. September 2009 proben die beiden Jugendorchester aus Cappeln und Garrel erstmalig gemeinsam. Hierzu treffen sich die Aktiven beider Nachwuchsvereine im Schul- zentrum Garrel, um den ganzen Tag intensiv zu proben. Neben Gemeinschaftsübungseinheiten stehen auch Registerproben auf dem Programm. Es sollen diverse Lieder neu erarbeitet werden.

Der Musikverein Garrel hat den organisatorischen Teil übernommen. Natürlich dient die Veranstaltung auch dem gegenseitigen Kennen- lernen beider Nachwuchsorchester. Zwischen den Musikvereinen aus Cappeln und Garrel bestehen bereits fundierte freundschaftliche Verbindungen.

Der sicherlich erfolgreich verlaufene Tag findet seinen Abschluß mit einem gemeinsamen Grillfest. Zuvor präsentieren die ca. 80 (!!!) jungen Musikanten die tagsüber erworbenen Kenntnisse ab ca. 18.30 Uhr in einem kleinen Konzert im Schulforum. Hierzu sind nicht nur die Eltern und Großeltern eingeladen; vielmehr gilt die Einladung allen Interessenten aus nah und fern !!!

Weitere Informationen entnehmen Sie den jeweiligen Homepagen:

www.musikverein-cappeln.de

www.musikverein-garrel.de

Auch das Jugendorchester Cappeln kann auf eine erfolgreiche Entwicklung verweisen