Jugendorchester Garrel stellt Kinderkönigspaar

Erstellt von Martin Brauner (NEW-Redakteur) |

Marcel Högemann wurde Kinderkönig - Carolin Kemper seine Königin

Endlich stellt der Musikverein Garrel von 1920 e.V. auch mal wieder einen Kinderkönig! In einem spannenden Schießwettbewerb, an dem sich über 50 Kinder beteiligten, errang unser Trompeter Marcel Högemann mit 30,3 Punkten den goldenen Königsschuss.

Marcel, der ein sehr talentierter Nachwuchsmusiker im Jugendorchester ist, erwählte sich Carolin Kemper als Königin. Carolin, die als Klarinettistin nicht nur im Jugend- sondern auch im Hauptorchester aktiv ist, hatte sich ebenfalls am Vergleichsschießen beteiligt. Letztendlich musste sie sich jedoch dem späteren Sieger Marcel geschlagen geben.

Wie die zwei  Nebenkönige gehören die beiden Nachwuchsmusikanten der Schützenkompanie Tweel-Tannenkamp an.

Bei der Inthronisierung brach am Sonntagnachmittag insbesondere in den Reihen des Musikverein Garrel ein weithörbarer Jubelschrei aus. Ein besonderer Höhepunkt war jedoch für beide, der Abschluss: Kurz vor Antritt des Heimweges wurden beide Nachwuchsmusiker auf MVG-Schultern durch das Zelt getragen und landeten in Mitten des tanzenden Musikverein Garrel. Dabei wurden beiden Musikern schon einmal die richtige „Kameradschaftspflege“ vermittelt….…….

Die NEWS-Redaktion wünscht dem neuen Kinderkönigsthron alles erdenklich Gute!!!

Der Kinderkönig 2008 heißt Marcel Högemann; seine Königin wurde Carolin Kemper (beides aktive MVG-Musiker)